26.05.2021, 11:15
(26.05.2021, 08:57)black_hawk schrieb: Diese Teile wurden doch bis mindestens 2016 als Erstaustattung verbaut und sind ja bei Unfällen relativ exponiert. Hat der Hersteller nicht eine Verpflichtung von 10 Jahren Ersatzteile zur Verfügung zu stellen?
Bei meinem R59 sind die Verbaut und ich habe keine Lust bei Defekt auf die Halogen-Kerzen zurückzurüsten...
siehe mein Beitrag #4 weiter oben.
Der LED-NSW komplett unterscheidet sich optisch vom Serien-/SA - Bauteil mit Verbau ab Werk zum NSW des Nachrüstsets.
Das sind sicherlich zwei verschiedene Teilenummern. Und ich hoffe doch sehr, daß es die Einzelteile als Ersatz weiterhin gibt, zumindest die Werksausführung, am besten natürlich beide Varianten.
Die Halogen werden nicht funktionieren wenn sie in einen MINI eingebaut würden, der LED ab Werk hat. Schließlich hat der dafür die Steuergeräte integriert.
(Beim Nachrüstset müßte das Nachrüst-Steuergerät wieder abgestöpselt und die Verkabelung im Verteiler u.U. abgerüstet bzw. auf alten Stand gebracht werden)
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
