01.06.2021, 13:35
Ich glaube ich weiß was hier passiert ist.
1,5 ist vermutlich der Herstellerwert, dieser ist teilweise leider automatisch im AU-Programm hinterlegt.
0,5 (oder 0,51) wird der Plakettenwertwert sein, welcher sich auch dem Typschild im Fahrzeug oder als einzelner Aufkleber im Motorraum finden sollte.
Zur AU soll immer der Plakettenwert verwendet werden. Jedoch kann es passieren das man vergisst, das umzustellen.
Ich würde also eher vermuten, dass da beim 1. mal was schief gegangen ist und beim 2. mal alles seine Richtigkeit hatte.
Abgesehen davon, wenn die Werte nach der ersten Messung gleich wieder schlechter werden, ist das eben auch nicht in Ordnung. Meistens sind sowieso mehrere Gasstöße für eine AU nötig
1,5 ist vermutlich der Herstellerwert, dieser ist teilweise leider automatisch im AU-Programm hinterlegt.
0,5 (oder 0,51) wird der Plakettenwertwert sein, welcher sich auch dem Typschild im Fahrzeug oder als einzelner Aufkleber im Motorraum finden sollte.
Zur AU soll immer der Plakettenwert verwendet werden. Jedoch kann es passieren das man vergisst, das umzustellen.
Ich würde also eher vermuten, dass da beim 1. mal was schief gegangen ist und beim 2. mal alles seine Richtigkeit hatte.
Abgesehen davon, wenn die Werte nach der ersten Messung gleich wieder schlechter werden, ist das eben auch nicht in Ordnung. Meistens sind sowieso mehrere Gasstöße für eine AU nötig