24.06.2021, 14:46
Hallo Chris,
Da muss ich dich korrigieren! Für technisches habe ich eigentlich ein Händchen. Ich hab mich halt noch nicht all zu viel in das Thema Krümmer selber Modifizieren und generell in Abgasanlage eingelesen, da ich ursprünglich der Meinung war das es sinnvoller wäre einfach einen fertigen vom Band zu nehmen. Ich kann Schweißen und habe sonst auch alles selbst an der Karre gemacht (außer halt das Zeug wofür man Unsummen an Equipment braucht, wie z.B. Spur vernünftig einstellen usw). Was der Spaß am ende kostet ist erst mal Nebensache.
Ich bin kein Meister Mechaniker und mache das ganze zum lernen! Der Fahrspaß am Ende ist nochmal die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Ich werde mich mal mit Krumm in Verbindung setzten und höflich um Rat fragen.
Verändert habe ich noch(!) nichts. Ich habe aber schon ein Thema gestartet wo ich die Story mit meinem Mini erzähle und was genau ich damit vor hab.
MfG, Balu
Edit: So ich hab ein Thema gefunden wo das ganze mehr als ausführlich behandelt wurde und hab mich da mal durchgekämpft. Es gibt also zwei Optionen, entweder original Krümmer modifizieren, bin ich nicht mehr so ein großer Fan von, da durch den fehlenden Vorkat die Abgaswerte im kalten Zustand nicht mehr stimmen (ich weiß, es merkt niemand weil die AU im warmen Zustand gemacht wird). Zweite Lösung wäre ein Krümmer von Zinram. Ist im Prinzip das Selbe wie das modifizierte Original, hat jedoch einen moderneren Kat (somit kein Problem mehr im kalten Zustand) und zudem noch eine ABE! Den gleichen Spaß gibts noch aus dem UK von Cats2u. Einer von den beiden wird es dann wohl werden. Vermutlich eher der von Zinram, da dieser anders als der von Cats2u, zusätzlich noch eine ABE zur eNummer hat.
Danke Chris für die Hilfestellung
Da muss ich dich korrigieren! Für technisches habe ich eigentlich ein Händchen. Ich hab mich halt noch nicht all zu viel in das Thema Krümmer selber Modifizieren und generell in Abgasanlage eingelesen, da ich ursprünglich der Meinung war das es sinnvoller wäre einfach einen fertigen vom Band zu nehmen. Ich kann Schweißen und habe sonst auch alles selbst an der Karre gemacht (außer halt das Zeug wofür man Unsummen an Equipment braucht, wie z.B. Spur vernünftig einstellen usw). Was der Spaß am ende kostet ist erst mal Nebensache.
Ich bin kein Meister Mechaniker und mache das ganze zum lernen! Der Fahrspaß am Ende ist nochmal die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Ich werde mich mal mit Krumm in Verbindung setzten und höflich um Rat fragen.
Verändert habe ich noch(!) nichts. Ich habe aber schon ein Thema gestartet wo ich die Story mit meinem Mini erzähle und was genau ich damit vor hab.
MfG, Balu
Edit: So ich hab ein Thema gefunden wo das ganze mehr als ausführlich behandelt wurde und hab mich da mal durchgekämpft. Es gibt also zwei Optionen, entweder original Krümmer modifizieren, bin ich nicht mehr so ein großer Fan von, da durch den fehlenden Vorkat die Abgaswerte im kalten Zustand nicht mehr stimmen (ich weiß, es merkt niemand weil die AU im warmen Zustand gemacht wird). Zweite Lösung wäre ein Krümmer von Zinram. Ist im Prinzip das Selbe wie das modifizierte Original, hat jedoch einen moderneren Kat (somit kein Problem mehr im kalten Zustand) und zudem noch eine ABE! Den gleichen Spaß gibts noch aus dem UK von Cats2u. Einer von den beiden wird es dann wohl werden. Vermutlich eher der von Zinram, da dieser anders als der von Cats2u, zusätzlich noch eine ABE zur eNummer hat.
Danke Chris für die Hilfestellung
