02.07.2021, 09:00
Da die Bilder/ Links meines ursprünglichen Updates leider nicht mehr funktionieren lade ich sie hier noch mal hoch, mit dem dazugehörigen Text damit man nicht immer von Seite zu Seite springen muss um den Verlauf mit den dazugehörigen Bildern zu verstehen
Der letzte Stand hier im Forum war der Besuch bei Gigamot Racing, wo ich ein KW V2 verbaut bekommen habe.
Einige Monate später habe ich die originale Bremse dann endgültig gekillt und es konnte endlich die JCW Brembo mit vier Kolben Einzug halten. Dazu gab es direkt Stahlflexleitungen sowie eine andere Bremsflüssigkeit.
Da ich nun durch die große Bremse gezwungen war dauerhaft 17“ zu fahren, gab es auch einen neuen Satz Räder.
Die bisherigen Sommerräder kamen dann im Winter drauf und für den Sommer gab es ein paar OZ Ultraleggera mit Michelin Pilot Supersport reifen.
Optisch eine extreme Veränderung und auch vom Fahrgefühl eine andere Welt.
Als nächstes kamen dann die schwarzen Xenon Scheinwerfer rein.
Einige Zeit danach habe ich die originalen Tagesfahrleuten mit dem LED-Ring nachgerüstet sowie den JCW Schaltblitz unter dem Tacho.
Damit war das Thema Beleuchtung dann zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen, vorerst.
Danach ist einige Jahre nicht mehr viel passiert, bis auf regelmäßige Service besuche, neue Reifen und Tüv, sowie ein neuer Klimakompressor und eine neue Antriebskette samt Spanner. Lag auch daran das ich im Studium mein Geld für andere Dinge ausgegeben habe als nur für Auto Teile und generell nicht so viel Geld zur Verfügung hatte, da ich nicht Vollzeit arbeiten konnte.
Einzig die Streifen vom Dach habe ich noch entfernt wie ein Ultragauge Display gekauft.
Jedoch hat es mich in all der Zeit immer wieder gereizt weiterzumachen, habe nach neuen Teilen Ausschau gehalten und geplant.
Als ich dann fertig war mit studieren und angefangen habe zu arbeiten, konnte ich mich endlich wieder dem Mini widmen, waren mittlerweile im Jahr 2017/2018.
Es gab zuerst den GP Flügel in Carbon von RSI C6.
Danach folgten die Schwarzen LED-Rückleuchten sowie Nebelschlussleuchten.
Die seitlichen Streifen sind auch verschwunden, dafür gab es dann schwefelgelbe Aufkleber auf dem Schweller, der Hersteller deren Teile im Auto ihren Platz gefunden habe (Recaro, Brembo, KW, Michelin, JCW etc.)
Dann ging es erstmals großflächig im Innenraum weiter.
Es gab ein neues JCW Lenkrad mit den Carbon Spangen, welches ich vor dem Einbau überarbeiten/neu beziehen habe lassen, mit gelben Nähten sowie der 12 Uhr Markierung.
Zudem gab es den JCW Schaltknauf samt Handbremshebel in Carbon Alcantara. Letzterer war leider nur noch in den Staaten aufzutreiben was mit einer Menge Kosten beim Zoll verbunden war.
Die Tachoblätter wurden auch gewechselt, und zwar auf die dunkelgrauen vom JCW.
Es folgte der Cooper S Tankdeckel, der direkt in Carbon gehüllt wurde und so seinen Weg ans Auto fand.
Die Beltline wurde mittlerweile auch geschwärzt.
Darauf folgten die letzten Carbon Exterieur Teile:
Es kamen die Embleme sowie die Türgriffe und der Kofferraumgriff in Carbon.
Die Antenne Samt „Antennenfuß“ gab es in Carbon und ersteres in einer sehr kurzen Variante.
Danach ging es wieder munter im Innenraum weiter:
Als erstes gab eine Carbon Domstrebe im Kofferraum wie beim GP, wobei ich hier noch ein anderes, dickeres Modell bereit liegen habe und nicht weiß ob ich wechseln soll.
Danach erreichten mich über ein Jahr lang Pakete meiner Großbestellung von Carbonmini aus den USA.
Es kamen in den Innenraum:
- Rückspiegelcover in Carbon
- Türöffner Griff sowie Gehäuse in Carbon
- Lautsprecher Abdeckungen in Carbon
- Die Tür Ellipsen in Carbon
- Handschuhfach in Carbon
- Mitteltunnel samt Schaltkulisse in Carbon
- Die Abdeckung unter dem Lenkrad in Carbon
- Tacho, Drehzahlmesser, sowie die Lüftungsdüsen in Carbon
- Die Komplette „Schaltzentrale“ rund um das Radio ,die Klima etc. kam in Carbon. Also die Komplette Mitteleinheit des Autos.
Fortsetzung folgt...
Der letzte Stand hier im Forum war der Besuch bei Gigamot Racing, wo ich ein KW V2 verbaut bekommen habe.
Einige Monate später habe ich die originale Bremse dann endgültig gekillt und es konnte endlich die JCW Brembo mit vier Kolben Einzug halten. Dazu gab es direkt Stahlflexleitungen sowie eine andere Bremsflüssigkeit.
Da ich nun durch die große Bremse gezwungen war dauerhaft 17“ zu fahren, gab es auch einen neuen Satz Räder.
Die bisherigen Sommerräder kamen dann im Winter drauf und für den Sommer gab es ein paar OZ Ultraleggera mit Michelin Pilot Supersport reifen.
Optisch eine extreme Veränderung und auch vom Fahrgefühl eine andere Welt.
Als nächstes kamen dann die schwarzen Xenon Scheinwerfer rein.
Einige Zeit danach habe ich die originalen Tagesfahrleuten mit dem LED-Ring nachgerüstet sowie den JCW Schaltblitz unter dem Tacho.
Damit war das Thema Beleuchtung dann zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen, vorerst.
Danach ist einige Jahre nicht mehr viel passiert, bis auf regelmäßige Service besuche, neue Reifen und Tüv, sowie ein neuer Klimakompressor und eine neue Antriebskette samt Spanner. Lag auch daran das ich im Studium mein Geld für andere Dinge ausgegeben habe als nur für Auto Teile und generell nicht so viel Geld zur Verfügung hatte, da ich nicht Vollzeit arbeiten konnte.
Einzig die Streifen vom Dach habe ich noch entfernt wie ein Ultragauge Display gekauft.
Jedoch hat es mich in all der Zeit immer wieder gereizt weiterzumachen, habe nach neuen Teilen Ausschau gehalten und geplant.
Als ich dann fertig war mit studieren und angefangen habe zu arbeiten, konnte ich mich endlich wieder dem Mini widmen, waren mittlerweile im Jahr 2017/2018.
Es gab zuerst den GP Flügel in Carbon von RSI C6.
Danach folgten die Schwarzen LED-Rückleuchten sowie Nebelschlussleuchten.
Die seitlichen Streifen sind auch verschwunden, dafür gab es dann schwefelgelbe Aufkleber auf dem Schweller, der Hersteller deren Teile im Auto ihren Platz gefunden habe (Recaro, Brembo, KW, Michelin, JCW etc.)
Dann ging es erstmals großflächig im Innenraum weiter.
Es gab ein neues JCW Lenkrad mit den Carbon Spangen, welches ich vor dem Einbau überarbeiten/neu beziehen habe lassen, mit gelben Nähten sowie der 12 Uhr Markierung.
Zudem gab es den JCW Schaltknauf samt Handbremshebel in Carbon Alcantara. Letzterer war leider nur noch in den Staaten aufzutreiben was mit einer Menge Kosten beim Zoll verbunden war.
Die Tachoblätter wurden auch gewechselt, und zwar auf die dunkelgrauen vom JCW.
Es folgte der Cooper S Tankdeckel, der direkt in Carbon gehüllt wurde und so seinen Weg ans Auto fand.
Die Beltline wurde mittlerweile auch geschwärzt.
Darauf folgten die letzten Carbon Exterieur Teile:
Es kamen die Embleme sowie die Türgriffe und der Kofferraumgriff in Carbon.
Die Antenne Samt „Antennenfuß“ gab es in Carbon und ersteres in einer sehr kurzen Variante.
Danach ging es wieder munter im Innenraum weiter:
Als erstes gab eine Carbon Domstrebe im Kofferraum wie beim GP, wobei ich hier noch ein anderes, dickeres Modell bereit liegen habe und nicht weiß ob ich wechseln soll.
Danach erreichten mich über ein Jahr lang Pakete meiner Großbestellung von Carbonmini aus den USA.
Es kamen in den Innenraum:
- Rückspiegelcover in Carbon
- Türöffner Griff sowie Gehäuse in Carbon
- Lautsprecher Abdeckungen in Carbon
- Die Tür Ellipsen in Carbon
- Handschuhfach in Carbon
- Mitteltunnel samt Schaltkulisse in Carbon
- Die Abdeckung unter dem Lenkrad in Carbon
- Tacho, Drehzahlmesser, sowie die Lüftungsdüsen in Carbon
- Die Komplette „Schaltzentrale“ rund um das Radio ,die Klima etc. kam in Carbon. Also die Komplette Mitteleinheit des Autos.
Fortsetzung folgt...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Zitat von Walter Röhrl