08.07.2021, 11:26
Ja ich krame einen alten Thread wieder aus, sonst gibt es nur die Beschwerde, ich würde die Suche nicht benutzen 
Mein R56 CooperS hatte einen stotterigen Motorlauf. Beim Ölwechsel ist aufgefallen, dass ein ca. 2cm starker Schlauch der unterhalb der Ansaugbrücke angeschlossen ist, voller Öl war.
Ich habe geschaut, das ist der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung (11157605186). Dieser war an der Ansaugbrücke vom Anschluss gerutscht. Nachdem ich ihn wieder angeschlossen habe ist der zuckelnde Motorlauf viel besser geworden (logisch, zieht dort ja nun keine Falschluft mehr). Worauf ich aber hinaus will:
Der Schlauch ist ziemlich ölig... laut diesem Thread hier sollte das wohl nicht so sein oder habe ich das mißverstanden? Eine Rückmeldung ob es durch den Tausch der Ventildeckelhaube besser wurde gibt es bisher nicht, kann da jemand eine Aussage machen?

Mein R56 CooperS hatte einen stotterigen Motorlauf. Beim Ölwechsel ist aufgefallen, dass ein ca. 2cm starker Schlauch der unterhalb der Ansaugbrücke angeschlossen ist, voller Öl war.
Ich habe geschaut, das ist der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung (11157605186). Dieser war an der Ansaugbrücke vom Anschluss gerutscht. Nachdem ich ihn wieder angeschlossen habe ist der zuckelnde Motorlauf viel besser geworden (logisch, zieht dort ja nun keine Falschluft mehr). Worauf ich aber hinaus will:
Der Schlauch ist ziemlich ölig... laut diesem Thread hier sollte das wohl nicht so sein oder habe ich das mißverstanden? Eine Rückmeldung ob es durch den Tausch der Ventildeckelhaube besser wurde gibt es bisher nicht, kann da jemand eine Aussage machen?
Mini Cooper S R56 BJ 11/2006 mit HG Motorsport Bull-X AGA