Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S / 2009 / N14 / Ölverbrauch
#8

Moin
Es war nicht der Hauptsitz von BMW in Berlin, sondern ein Vertragshändler in der Nähe. Ich war bereit das Fahrzeug reparieren zu lassen, auch wenn es Gelg kosten sollte. Als erstes wurde nur die Kette gewechselt, inkl. Zahnräder usw. Dann stellte man fest, Zylinder zwei hat schlechte Kompression. Meine Empfehlung war, Kopf runter und schauen, Fehler einschätzen und nach Rücksprache reparieren. Dann der Anruf, Probleme mit den Auslassventilen, wir werden diese ersetzen. Ich bat auch die Schaftdichtungen und die Einlasventile im gleichen Zuge mit zu tauschen, da ja eh alles ausgebaut war und 20€ pro Ventil machen den Kohl auch nicht fett. Kopf reinigen und vor der Reparatur sich die Kolben und Brennräume anzusehen, soweit es bei ausgebautem Kopf möglich ist. Ich denke man hätte da auch Riefen oä sehen können, die auf einen größeren Defekt hinweisen. Zwei Wochen später der Anruf, ihr Wagen ist fertig. Es wurde nur der Kopf gemacht. So wie ich es jetzt sehe und auch die Reaktion nach dem erneutem Fehler, hat man einfach keine Lust gehabt sich mit der Reparatur auseinander zu setzen, dann sollen sie es aber gleich sagen, dann hätte ich den Wagen in eine andere Werkstatt gebracht. Jetzt nicht einmal sich den Ansaugbereich anzusehen (O-Ton wiessen sie wie viel Arbeit das macht?), ob dort wirklich Öl durch ein eventuell defektes Ventil der Kurbelwellen Entlüftung hinein gekommen ist und dies der Weg des starken Verbrauchs sein kann, finde ich schon frech. Ja wir könnten den Deckel tauschen, kostet aber 300€ und ob es was bringt kann keiner sagen. Sie haben jetzt 4 neue Zündkerzen, die alten waren verschmutzt, der Wagen läuft wieder, verbraucht immer noch Öl aber er steht zur Abholung bereit. Da fehlten mir die Worte. Ich werde mich am WE schriftlich an das Autohaus wenden. Es muß ja auch eine Dokumentation im Rahmen der QS für die alte Reparatur geben. Mal sehen was passiert. Zum Glück habe ich noch einen W202 Smile :)

Gruß Ben
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Cooper S / 2009 / N14 / Ölverbrauch - von bensommer - 13.08.2021, 11:58
RE: Cooper S / 2009 / N14 / Ölverbrauch - von daffy_duck - 13.08.2021, 12:12
RE: Cooper S / 2009 / N14 / Ölverbrauch - von Coupeler - 13.08.2021, 13:43
RE: Cooper S / 2009 / N14 / Ölverbrauch - von chevini - 13.08.2021, 13:45
RE: Cooper S / 2009 / N14 / Ölverbrauch - von daffy_duck - 13.08.2021, 14:24
RE: Cooper S / 2009 / N14 / Ölverbrauch - von chevini - 13.08.2021, 15:16
RE: Cooper S / 2009 / N14 / Ölverbrauch - von bensommer - 13.08.2021, 14:35
RE: Cooper S / 2009 / N14 / Ölverbrauch - von bensommer - 14.08.2021, 08:38
RE: Cooper S / 2009 / N14 / Ölverbrauch - von Schrauber - 14.08.2021, 10:07
RE: Cooper S / 2009 / N14 / Ölverbrauch - von bensommer - 14.08.2021, 10:17
RE: Cooper S / 2009 / N14 / Ölverbrauch - von Schrauber - 14.08.2021, 10:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand