05.10.2021, 16:47
Aus der Erfahrung mit dem R56 würde ich zunächst an die Gummilager des Stabilisators
und an seine Koppelstangen denken. Beide stellen typische Schwachstellen dar, sind an
der HA leicht zu tauschen und die Teile sind außerdem günstig. Deshalb würde ich sie
schon beim leistesten Verdacht tauschen. Hat dein Paceman zufällig ein Panoramadach?
Ich gebe zu, ich weiß gar nicht, ob es für den Paceman überhaupt verfügbar war. Jeden-
falls sind die Dinger nicht selten ebenfalls für Geräusche verantwortlich, und zwar gerne
auch aus dem hinteren Bereich. War das Klopfen schon vor den Tausch der Stoßdämpfer
vorhanden? Falls nicht, dann würde ich unbedingt zuerst im Umfeld der Dämpfer suchen.
Die oberen Lager wären dann aussichtsreiche Kandidaten.
und an seine Koppelstangen denken. Beide stellen typische Schwachstellen dar, sind an
der HA leicht zu tauschen und die Teile sind außerdem günstig. Deshalb würde ich sie
schon beim leistesten Verdacht tauschen. Hat dein Paceman zufällig ein Panoramadach?
Ich gebe zu, ich weiß gar nicht, ob es für den Paceman überhaupt verfügbar war. Jeden-
falls sind die Dinger nicht selten ebenfalls für Geräusche verantwortlich, und zwar gerne
auch aus dem hinteren Bereich. War das Klopfen schon vor den Tausch der Stoßdämpfer
vorhanden? Falls nicht, dann würde ich unbedingt zuerst im Umfeld der Dämpfer suchen.
Die oberen Lager wären dann aussichtsreiche Kandidaten.