18.10.2021, 17:21
Ein Clubman SD aus 2013 hat ja schon den 2 ltr. BMW Motor also weit aus weniger Probleme mit Steuerkette als die berüchtigten N14 / N18 Turbo Benziner die ja aus der
Entwicklungsehe mit PSA entstammen. O.K EU5 Norm, aber grüne Plakette.
Kultfaktor in gewisser weise schon, da er sich ja durch das "Tür Design" von der Masse an "Kombi´s" abhebt. Ob das auch für einen Diesel gilt wird die Zukunft zeigen.
Kaputt stehen kann sich jedes Auto ?! wenn man aber sich regelmäßig kümmert. Ob regelmäßiges ausfahren reicht weiß ich nicht.
Preise das ist ja so eine Sache, vom eigenen Vorstellungen und was der Markt so hergibt.
Als JCW hätte ich Ihn eher Wertstabil gesehen sofern alles andere auch passt, aber auch hier kann ja noch einiges am Markt passieren. Wenn Verkauf nur Privat, sofern nicht die Politik für diese Art der Fahrzeuge nochmal wieder was austut. ( EU4-5 Umweltbonus). Den als reiner Inzahlungnahme beim Händler wird es sicherlich weniger werden.
Aktuell ist der Markt für alle Fahrzeuge interessant, Neue gibt es fast nicht, demzufolge werden Gebrauchte gut gehandelt. Jahreswagen (BMW MINI ) keine Neuangebote derzeit.
Lediglich das was schon auf den Höfen steht.
Entwicklungsehe mit PSA entstammen. O.K EU5 Norm, aber grüne Plakette.
Kultfaktor in gewisser weise schon, da er sich ja durch das "Tür Design" von der Masse an "Kombi´s" abhebt. Ob das auch für einen Diesel gilt wird die Zukunft zeigen.
Kaputt stehen kann sich jedes Auto ?! wenn man aber sich regelmäßig kümmert. Ob regelmäßiges ausfahren reicht weiß ich nicht.
Preise das ist ja so eine Sache, vom eigenen Vorstellungen und was der Markt so hergibt.
Als JCW hätte ich Ihn eher Wertstabil gesehen sofern alles andere auch passt, aber auch hier kann ja noch einiges am Markt passieren. Wenn Verkauf nur Privat, sofern nicht die Politik für diese Art der Fahrzeuge nochmal wieder was austut. ( EU4-5 Umweltbonus). Den als reiner Inzahlungnahme beim Händler wird es sicherlich weniger werden.
Aktuell ist der Markt für alle Fahrzeuge interessant, Neue gibt es fast nicht, demzufolge werden Gebrauchte gut gehandelt. Jahreswagen (BMW MINI ) keine Neuangebote derzeit.
Lediglich das was schon auf den Höfen steht.
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024