07.11.2021, 00:49
(06.11.2021, 22:38)ichweißeswirklichnicht schrieb: Bspw. am Baujahr. Bis Februar 2010 war der S-Motor ein N14, ab da ein N18.
Google mal nach "IVD/Inlet Valve Deposits" und du weißt, woran der N14 wie
viele andere Direkteinspritzer leidet. Es ist für dich als N14-Eigner auf jeden Fall
wissenswert, selbst wenn es mit deinen Problemen nicht unbedingt etwas zu tun
haben muss. Sitzt der Klopfsensor fest, ist die Zuleitung unbeschädigt (Marder)?
Klopfsensor muss ich prüfen. Der Motor wurde 2012 ausgetauscht, ist es möglich das ggf. ein N18 im Austausch verbaut wurde? Mir ist aufgefallen, dass im Motorraum vor der Ansaugung (direkt vor dem Turbolader) ein Sensor sitzt, jedoch ist an diesem Sensor kein Kabel angeschlossen, auch ist dieses Kabel am Kabelbaum nicht aufzufinden

Zum Thema "entkoken", ist es möglich das selbst in der Werkstatt zu reinigen? Ansaugbrücke demontieren usw. (die Injektoren kann ich von einer anderen Werkstatt im Prüfstand reinigen lassen / testen lassen )
Vielen Dank schonmal für die vorherigen Antworten
