14.11.2021, 19:14
Na, da muss ich mich nochmal melden.
Ich bin schon ziemlich alt und ich schraube selbst (also ich gebe meine Autos nicht in die Werkstatt. Nicht für ein Fahrwerk und nicht für einen Steuerketten- oder Motorwechsel, oder gar für Kleinigkeiten.)
Hier geht es nicht um wer kann tiefer? Bling bling ist hier nicht das Thema.
Der Clubman meiner Frau, den ich auch häufig nutze, ist nur auf den zweiten Blick als tiefer als Serie zu erkennen. Ich denke dass das KW SC eine gute Lösung darstellt. Viel besser als das Serienfahrwerk welches ich nach 110000km ersetzt habe weil die Dämpfer ölten.
KW als Billiglösung zu betrachten? Na ich weiß nicht.
Ich kann aus Erfahrung sagen: Alle KW die ich bisher verbaut habe, haben ein sensibleres Ansprechverhalten bei gleichzeitig mehr Sportlichkeit. Das ist wirklich erstaunlich. Es funktioniert auf Anhieb. Was will man im Strassenverkehr mehr?
Dass ein Öhlins Fahrwerk das non plus ultra sein kann, wenn man tief in der Materie drinsteckt, kann ich als Volvo Fahrer bestätigen. Nur kostet es auch das Dreifache. Auch die Kombinationen die du vorschlägst übertreffen preislich bei weitem ein SC von KW ohne genau zu wissen wie das in Kombination tatsächlich funktioniert. Bilstein B6 oder gar B8? Eine gute Wahl für Hockenheim.
Dieser Thread heisst: "KW Street Comfort" und nicht das ultimative, beste und teuerste Fahrwerk, welches für den Mini machbar ist.
Dass es für den Mini allein drei verschiedene Varianten BMW-Stabis für hinten gibt ist mir bewusst. Nur dieses Thema kommt in der Regel erst nach der Feder- und Dämpferwahl.
Es geht immer mehr. Macht aber dafür bitte einen extra Thread auf und diskutiert das dort. Das SC von KW funktioniert in der Einstellung in der es kommt auf Anhieb.
Schönen Sonntag
Marce
Ich bin schon ziemlich alt und ich schraube selbst (also ich gebe meine Autos nicht in die Werkstatt. Nicht für ein Fahrwerk und nicht für einen Steuerketten- oder Motorwechsel, oder gar für Kleinigkeiten.)
Hier geht es nicht um wer kann tiefer? Bling bling ist hier nicht das Thema.
Der Clubman meiner Frau, den ich auch häufig nutze, ist nur auf den zweiten Blick als tiefer als Serie zu erkennen. Ich denke dass das KW SC eine gute Lösung darstellt. Viel besser als das Serienfahrwerk welches ich nach 110000km ersetzt habe weil die Dämpfer ölten.
KW als Billiglösung zu betrachten? Na ich weiß nicht.
Ich kann aus Erfahrung sagen: Alle KW die ich bisher verbaut habe, haben ein sensibleres Ansprechverhalten bei gleichzeitig mehr Sportlichkeit. Das ist wirklich erstaunlich. Es funktioniert auf Anhieb. Was will man im Strassenverkehr mehr?
Dass ein Öhlins Fahrwerk das non plus ultra sein kann, wenn man tief in der Materie drinsteckt, kann ich als Volvo Fahrer bestätigen. Nur kostet es auch das Dreifache. Auch die Kombinationen die du vorschlägst übertreffen preislich bei weitem ein SC von KW ohne genau zu wissen wie das in Kombination tatsächlich funktioniert. Bilstein B6 oder gar B8? Eine gute Wahl für Hockenheim.
Dieser Thread heisst: "KW Street Comfort" und nicht das ultimative, beste und teuerste Fahrwerk, welches für den Mini machbar ist.
Dass es für den Mini allein drei verschiedene Varianten BMW-Stabis für hinten gibt ist mir bewusst. Nur dieses Thema kommt in der Regel erst nach der Feder- und Dämpferwahl.
Es geht immer mehr. Macht aber dafür bitte einen extra Thread auf und diskutiert das dort. Das SC von KW funktioniert in der Einstellung in der es kommt auf Anhieb.
Schönen Sonntag
Marce