14.11.2021, 21:00
(14.11.2021, 19:14)marce schrieb: Na, da muss ich mich nochmal melden.
Gerne.
(14.11.2021, 19:14)marce schrieb: Ich bin schon ziemlich alt und ich schraube selbst (also ich gebe meine Autos nicht in die Werkstatt. Nicht für ein Fahrwerk und nicht für einen Steuerketten- oder Motorwechsel, oder gar für Kleinigkeiten.)
Und das hat welche Relevanz für dieses Thema? Weiter unten wirfst du
mir Off Topic vor, aber Steuerketten- oder Motorwechsel haben wohl
weitaus weniger mit KW-Fahrwerken zu tun als ein Blick über den Teller-
rand zum Wettbewerb.
(14.11.2021, 19:14)marce schrieb: Ich denke dass das KW SC eine gute Lösung darstellt.
Das mag sein und hat übrigens auch niemand bezweifelt. Falls du es
anders siehst, dann zeig mir bitte wo und wann jemand das bezweifelt
haben soll.
(14.11.2021, 19:14)marce schrieb: Viel besser als das Serienfahrwerk welches ich nach 110000km ersetzt habe weil die Dämpfer ölten.
Ist das für dich nach 110.000 km wirklich eine Überraschung?
(14.11.2021, 19:14)marce schrieb: KW als Billiglösung zu betrachten? Na ich weiß nicht.
Das soll wer wo gesagt haben? Ich bitte ausdrücklich um eine Antwort.
(14.11.2021, 19:14)marce schrieb: Dass ein Öhlins Fahrwerk das non plus ultra sein kann, wenn man tief in der Materie drinsteckt, kann ich als Volvo Fahrer bestätigen. Nur kostet es auch das Dreifache.
Ein Öhlins Road & Track ist weder dreimal so teuer wie ein KW SC, noch
muss "man tief in der Materie drinstecken". Wieso sollte man das müssen?
Bei Öhlins selbst steht es momentan für exakt 2.097,97 €, man bekommt
es hin und weniger auch für weniger bzw. für einen Komplettpreis inkl.
Einbau. Das JCW ist öfter auch schon für Preise um die 1.200 € angeboten
worden. Das erscheint fair, insbesondere auch in Anbetracht der Tatsache,
dass Stabilisatoren dabei sind.
(14.11.2021, 19:14)marce schrieb: Auch die Kombinationen die du vorschlägst übertreffen preislich bei weitem ein SC von KW ohne genau zu wissen wie das in Kombination tatsächlich funktioniert. Bilstein B6 oder gar B8? Eine gute Wahl für Hockenheim.
Keine Sorge, das funktioniert allerbestens, sogar besser als dein schönes KW.
Und ist auch kaum teurer. Vor allem aber würde ich gerne von dir hören, wie
du auf die absurde Idee kommst, Bilstein B6 und B8 seien eher etwas für den
Hockenheimring. Das ist Bullshit. Nicht nur ist auf dem HHR eine erheblich
härtere Abstimmung vorteilhaft, sondern vor allem sind B6 und B8 glasklar für
den Alltagsbetrieb konzipiert und speziell im Fall Mini R55/56/57 auch auf eher
miesen Straßen überaus angenehm und keinesfalls unkomfortabel. Ähliches gilt
fürs Öhlins. Ich streite keineswegs ab, dass sich auch ein KW SC besser schlägt
als die Serienfahrwerke mit ihren billigen Delphi/BWI-Dämpfern.
(14.11.2021, 19:14)marce schrieb: Dieser Thread heisst: "KW Street Comfort" und nicht das ultimative, beste und teuerste Fahrwerk, welches für den Mini machbar ist.
Was ist eine Diskussion wert, die sich ausschließlich auf das KW SC
beschränkt, ohne jeden Seitenblick auf die Wettbewerber? Außerdem,
bist du jetzt neuerdings Moderator und meinst bestimmen zu dürfen,
wer hier was sagen darf? Halt einfach mal die Luft an.
(14.11.2021, 19:14)marce schrieb: Es geht immer mehr. Macht aber dafür bitte einen extra Thread auf und diskutiert das dort. Das SC von KW funktioniert in der Einstellung in der es kommt auf Anhieb.
Matze hatte hier gefragt, also bekommt er auch hier eine Antwort.
Wo ist das Problem? Etwas das, dass du meinen Beitrag einfach zu
persönlich genommen hast? Warum? Bist du mit KW verheiratet?
Ist hier in diesem Thread nichts anderes als gegenseitiges Eier-
schaukeln und ständige KW-Beweihräucherung erlaubt? Kritik und
der Blick über den Tellerrand sind Frevel?
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