19.11.2021, 21:59
Bei EZ im Oktober 2010 nehme ich an, es handelt sich bereits um einen N47?
Das könnte wichtig sein. Falls es doch noch der Pug-Diesel sein sollte, dann
solltest du es sagen. Im Zweifel mach ein Foto vom Motor. Der Hintergrund ist
die Tatsache, dass BMW den N47 im R56 und im R55 in eben diesem Herbst
2010 eingeführt hatte.
Ich bin kein Dieselkenner, aber mich erinnert das Problemchen etwas an eine
verrußte oder verkokte VTG-Mechanik des Laders. Wir hatten das auch mal,
und ich kenne das Problem auch von anderen. Man kann die gängig machen
oder gleich einen neuen oder überholten Lader einbauen. Und es geht auch
deutlich günstiger, vielleicht für die Hälfte der Summe, die man dir bei BMW
genannt hat. Die allerbilligste Hinterhofklitsche würde mich damit aber auch
nicht beauftragen. Meist ist mehr als nur der Lader zu tauschen.
Das könnte wichtig sein. Falls es doch noch der Pug-Diesel sein sollte, dann
solltest du es sagen. Im Zweifel mach ein Foto vom Motor. Der Hintergrund ist
die Tatsache, dass BMW den N47 im R56 und im R55 in eben diesem Herbst
2010 eingeführt hatte.
Ich bin kein Dieselkenner, aber mich erinnert das Problemchen etwas an eine
verrußte oder verkokte VTG-Mechanik des Laders. Wir hatten das auch mal,
und ich kenne das Problem auch von anderen. Man kann die gängig machen
oder gleich einen neuen oder überholten Lader einbauen. Und es geht auch
deutlich günstiger, vielleicht für die Hälfte der Summe, die man dir bei BMW
genannt hat. Die allerbilligste Hinterhofklitsche würde mich damit aber auch
nicht beauftragen. Meist ist mehr als nur der Lader zu tauschen.