Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölverlust im Kurzstreckenbetrieb
#5

Verstehe ich auch nicht. Erstens verdampft Öl nicht außen am Motor, die Temperaturen
sind dort bei weitem nicht hoch genug. Und dann hattest du von Ölverlust gesprochen*
- es tropft raus. Nicht von Ölverbrauch - an den Kolbenringen vorbei und wird verbrannt,
d.h. es geht zum Auspuff raus.  Was denn nun?  Grundsätzlich ist bei einem älteren N12
beides vorstellbar - Ölverbrauch wie Ölverlust. Ersteres sieht man am Auspuff, jedenfalls
wenn es ernsthaft viel ist. Und zweiteres erkennt man, indem man wie von Tomelino vor-
geschlagen vorgeht.


*"Der Wagen leckt Öl. Das Leck muss sich im Bereich des Ventildeckels befinden."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ölverlust im Kurzstreckenbetrieb - von EXCUBITOR - 19.11.2021, 15:50
RE: Ölverlust im Kurzstreckenbetrieb - von Tomelino - 19.11.2021, 22:15
RE: Ölverlust im Kurzstreckenbetrieb - von EXCUBITOR - 20.11.2021, 14:10
RE: Ölverlust im Kurzstreckenbetrieb - von Tomelino - 20.11.2021, 18:58
RE: Ölverlust im Kurzstreckenbetrieb - von ichweißeswirklichnicht - 20.11.2021, 19:45
RE: Ölverlust im Kurzstreckenbetrieb - von EXCUBITOR - 21.11.2021, 11:09
RE: Ölverlust im Kurzstreckenbetrieb - von ichweißeswirklichnicht - 22.11.2021, 09:14
RE: Ölverlust im Kurzstreckenbetrieb - von ichweißeswirklichnicht - 22.11.2021, 22:13
RE: Ölverlust im Kurzstreckenbetrieb - von EXCUBITOR - 27.11.2021, 19:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand