22.11.2021, 23:46
Erstmal danke für den Input 
Also ich hab mal die möglichen Fehlerursachen auf der Seite nachgeschaut und hab mal alles durchprobiert.
1. In der EDIABAS.INI steht:
Interface =STD:OBD
Simulation = 0
EcuPath =C:\EDIABAS\ECU
SimulationPath =C:\EDIABAS\SIM
TracePath =C:\EDIABAS\TRACE
TraceSize = 1024
ApiTrace =0
IfhTrace =0
Da ich auch über OBD verbinde passt die Config auch erstmal, alles gut an der Stelle.
2. Zündung an? Ja Zündung war an, hab ja schon codiert und ausgelesen, nur das PDC-Modul schmeißt ja den Fehler
3. FIFO in den Anschlusseinstellungen vom COM1 aktivieren. Bei WIN11, bzw. einem USB zu OBD-Adapter gibts die Möglichkeit nicht. :/
Hmm... also da erstmal nix zu machen.
PDC funktioniert, keine Probleme damit gehabt.
Wenn ich die STGs einzeln auslesen und codieren will, wie geht das? Und welche muss ich codieren damit der Sportknopf aktiviert wird?
Danke

Also ich hab mal die möglichen Fehlerursachen auf der Seite nachgeschaut und hab mal alles durchprobiert.
1. In der EDIABAS.INI steht:
Interface =STD:OBD
Simulation = 0
EcuPath =C:\EDIABAS\ECU
SimulationPath =C:\EDIABAS\SIM
TracePath =C:\EDIABAS\TRACE
TraceSize = 1024
ApiTrace =0
IfhTrace =0
Da ich auch über OBD verbinde passt die Config auch erstmal, alles gut an der Stelle.
2. Zündung an? Ja Zündung war an, hab ja schon codiert und ausgelesen, nur das PDC-Modul schmeißt ja den Fehler
3. FIFO in den Anschlusseinstellungen vom COM1 aktivieren. Bei WIN11, bzw. einem USB zu OBD-Adapter gibts die Möglichkeit nicht. :/
Hmm... also da erstmal nix zu machen.
PDC funktioniert, keine Probleme damit gehabt.
Wenn ich die STGs einzeln auslesen und codieren will, wie geht das? Und welche muss ich codieren damit der Sportknopf aktiviert wird?
Danke