23.11.2021, 08:36
Es gibt da einige Aussagen von BMW, die nicht schlüssig sind…
Im Prinzip ist das eine Frechheit. Ein Stundensatz von über 100 Kopeken - der Glaspalast will ja auch finanziert sein - und dann kann man nicht mehr als Teile tauschen. Eine sachgemäße Diagnose ist in vielen Vertragswerkstätten heute nicht mehr gefordert. Man rechnet mit den Autos nur innerhalb der Garantie für die Werkstatt, und da muss es schnell gehen. Teile übernimmt der Hersteller, aber die Pauschalen für die Arbeit sind teilweise auch ein Witz. Naja…
Umso besser, wenn Du jetzt jemanden gefunden hast, der sein Handwerk noch versteht. Selbst wenn der Lader hin sein sollte, wird es zwar nicht ganz günstig, muss aber nicht sofort das finanzielle Todesurteil für das Auto bedeuten.
Im Prinzip ist das eine Frechheit. Ein Stundensatz von über 100 Kopeken - der Glaspalast will ja auch finanziert sein - und dann kann man nicht mehr als Teile tauschen. Eine sachgemäße Diagnose ist in vielen Vertragswerkstätten heute nicht mehr gefordert. Man rechnet mit den Autos nur innerhalb der Garantie für die Werkstatt, und da muss es schnell gehen. Teile übernimmt der Hersteller, aber die Pauschalen für die Arbeit sind teilweise auch ein Witz. Naja…
Umso besser, wenn Du jetzt jemanden gefunden hast, der sein Handwerk noch versteht. Selbst wenn der Lader hin sein sollte, wird es zwar nicht ganz günstig, muss aber nicht sofort das finanzielle Todesurteil für das Auto bedeuten.