18.12.2021, 15:08
(18.12.2021, 13:50)Storm891 schrieb: Ich habe von außen linksseitig das Auto gewippt und habe mehr und mehr das Domlager oder die Feder im Verdacht. Denn das Geräusch scheint von dort zu kommen.
Ich würde auch die Ursache in dieser Richtung vermuten, wie in obigem Beitrag bereits geäußert. Es muss etwas richtig lose sein, denn sonst würde es nicht so konstant klappern.
Vielleicht mal beladen fahren und testen (2 Personen hinten auf Sitzbank oder Gewichte in Kofferraum). Ich könnte mir vorstellen, dass das Geräusch dann weg ist oder mindestens seltener auftritt. Bei 2 Personen könnten die gleich genauer lokalisieren, wo es herkommt, denn Nebengeräusche im Auto zu finden, ist nicht immer einfach.
Ich gehe davon aus, dass die Ursache kein herumliegender/-fliegender Gegenstand im Auto ist. Du könntest den gesamten Kofferraum leerräumen und alle losen Teile (Hutablage, Bodenplatte usw.) herausnehmen, ebenso probeweise die Rücklehnen hinunterklappen, eventuell sogar die Kofferraumverkleidungen demontieren, wenn alle vorherigen Maßnahmen zu keiner Erkenntnis geführt haben.