09.01.2022, 15:41
(08.01.2022, 23:28)ichweißeswirklichnicht schrieb:(08.01.2022, 12:36)ognif schrieb:(08.01.2022, 12:32)Coupeler schrieb: Sorry aber wenn Du die standard Klemmenbezeichnungen nicht kennst solltest Du lieber den Startknopf von einer Fachkraft anschließen lassen.
Da die Elektrik in moderneren Fahrzeugen heute nicht mehr so einfach ist (BUS Systeme etc.) kann man ganz schnell ganz viel in der Elektronik zerstören, das sollte Dir bewusst sein!
Destruktiv kann jeder...wie wäre es mal mit konstruktiv?
Ich glaube, du verwechselst da etwas. Nicht jeder Beitrag, der nicht hundertprozentig
deinen vorgefertigten Erwartungen entspricht, ist deshalb gleich auch "destruktiv".
Im Übrigen muss man es auch nicht besonders "konstruktiv" finden, dass du praktisch
jeden Tag ein neues Thema eröffnest. Meist sind es Dinge, die wir schon hundert mal
hatten. Das darfst du jetzt gerne wieder "destruktiv" finden und mich ganz ganz doof.
Und dabei erspare ich mir sogar die ketzerische Frage, ob dein Mini nicht ganz andere
Problemchen hat als den Einbau von Startknöpfen.![]()
.
Destruktiv finde ich es, wen man direkt sagt, tu es nicht es kann kaputt gehen. Wenn ich diese Frage in einem Forum stelle, dann bin ich erwachsen genug zu wissen, dass jedes "Basteln" ein kaputtbasteln sein kann. Das passiert aber auch Werkstätten (ich sag nur Ölfilter). Mein Hintergrundwissen reicht völlig aus um an einem Auto rumzubasteln.
Als gelerneter Mechaniker und studierter Ingenieur kann ich, glaube ich, eine Risikoanalyse sehr gut bewerten.
Mein Mini von von 2002 ist jetzt auch kein Hexenwerk.
Es ist aber auch nicht einfach für einen Mini R50 alle Informationen zusammen zu sammeln. Daher habe ich die Frage hier gestellt. Optimalerweise hätte ich jetzt einen Plan erwartet oder einen Beschreibung. Aber auch Links etc. Aber wie gesagt nicht "Mach es nicht, könnte kaputt gehen". Hätte Hätte Fahrradkette.....
Mini R50, 2002, 126 PS - Die Einen brauchen einen Porsche für Ihre Midlifekrise, ich einen alten Mini zum aufpeppen
