03.02.2022, 00:02
Wenn die personalisierten Einstellungen auf dem Schlüssel gespeichert werden und er diese "vergisst", würde ich in erster Linie auf eine Unterbrechung der Stromversorgung durch den Akku tippen, vielleicht ist der wirklich altersschwach. Da hat auch das Laden per Ringantenne während der Heimfahrt nicht mehr viel gebracht, sobald ein Fnksignal gesendet werden soll bricht er wohl zusammen.
Die Möglichkeit, durch permanenten Druck auf die Tasten in der Hosentasche den Akku so stark zu entladen, halte ich für gering.
Ein Austauch des Akkus als erster Schritt wäre vielleicht sinnvoll, bleibt zu hoffen, daß die Programmierung der FFB (Codes, Frequenz?) nicht flüchtig ist.
Die Möglichkeit, durch permanenten Druck auf die Tasten in der Hosentasche den Akku so stark zu entladen, halte ich für gering.
Ein Austauch des Akkus als erster Schritt wäre vielleicht sinnvoll, bleibt zu hoffen, daß die Programmierung der FFB (Codes, Frequenz?) nicht flüchtig ist.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"