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190000tkm, Peripherie wechseln oder Austauschmotor?
#8

Hallo an Alle again,

vielen Dank für die vielen Antworten. Es sind einige gute Ansätze dabei die mir weitergeholfen haben.

Der neue Motor ist erstmal kein Thema mehr. Auch habe zur Zeit kaum Möglichkeiten selber zu schrauben. Ein paar Kleinigkeiten hin und wieder ja aber jetzt muss der Kleine erstmal wieder auf die Straße und Zeit ist bei mir derzeit knapp also kümmert sich der Werkstatt meines Vertrauens. Es muss der Pfusch der Vorbesitzer beseitigt und alles Tüv konform werden. Das, plus eine neue Kupplung wird erstmal teuer genug...

Auch habe ich erfahren das bei der Motormap nichts an der Leistung gedreht wurde Ladedruck, Drehmoment, Einspritzmenge sind unangetastet. Das in Verbindung mit dem geringen Ölverbrauch macht mich zuversichtlich das ihm besser geht als befürchtet.

Jetzt heißt es erstmal schlau lesen welche Kupplung eventuelle Mehrleistung gut verträgt, halbwegs alltagstauglich und bezahlbar ist.

Vielen Dank noch einmal an Alle
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