Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 N12 Marderfucker Biss
#3

(05.02.2022, 10:23)Joya schrieb:  Ich tippe auf einen Marderbiss irgendwo an den Schläuchen im unteren Bereich, wenn sich die kleine Löcher durch großen Druck öffnen und Kühlflüssigkeit „spritzen“.
...
Ah ja, das Wasser tropft im Bereich Getriebe.

Das Thermostatgehäuse (aus Kunststoff) ist oberhalb des Getriebes angebracht. Dessen Dichtung zum Motorblock aber auch Risse am Gehäuse selbst sowie eine ausgetrocknete Dichtung an der Entlüftungsschraube könnten ebenfalls die Ursache für Kühlflüssigkeit auf dem Getriebe sein.

Ich würde die in Frage kommenden Teile so gut wie möglich mit Tüchern trocken und sauber wischen. Mit eingeschalteter Heizung (höchste Stufe) und Lüftung (jeweils höchste niedrigste Stufe) eine Runde drehen, bis die Kühlwassertemperatur über 100° C erreicht (Suche nach "Geheimmenü" "R56") und dann (vorsichtig!) die Motorhaube öffnen und mit einer guten Taschenlampe nach einem Leck suchen.

Georgios
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt giorgoss Beitrag:
  • Joya
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
R56 N12 Marderfucker Biss - von Joya - 05.02.2022, 10:23
RE: R56 N12 Marderfucker Biss - von alfshumway - 05.02.2022, 12:35
RE: R56 N12 Marderfucker Biss - von giorgos - 05.02.2022, 13:42
RE: R56 N12 Marderfucker Biss - von Tomelino - 05.02.2022, 16:11
RE: R56 N12 Marderfucker Biss - von Joya - 15.02.2022, 13:02
RE: R56 N12 Marderfucker Biss - von Joya - 20.02.2022, 12:09
RE: R56 N12 Marderfucker Biss - von daffy_duck - 20.02.2022, 12:11
RE: R56 N12 Marderfucker Biss - von Tomelino - 20.02.2022, 14:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand