12.02.2022, 21:33
Es gibt jedenfalls aktuellere Versionen, hier mein R56 BJ 11.2013, also aus dem letzten Produktionsmonat überhaupt, siehe Bild.
Ob das die Version ab Werk ist, weiß ich nicht, und genausowenig, ob bei einem Service mal ein Update gemacht wurde. Auf den Rechnungen wurde in dem Zusammenhang nichts aufgelistet.
Was die abfrage auf der MINI Homepage betrifft, die funktioniert wohl auch mit den R-Baureihen, mit dessen VIN bekomme ich die Meldung:
R56:
Ob das die Version ab Werk ist, weiß ich nicht, und genausowenig, ob bei einem Service mal ein Update gemacht wurde. Auf den Rechnungen wurde in dem Zusammenhang nichts aufgelistet.
Was die abfrage auf der MINI Homepage betrifft, die funktioniert wohl auch mit den R-Baureihen, mit dessen VIN bekomme ich die Meldung:
Zitat:Abfrageergebnis VIN auf https://www.mini.com/en_MS/home/mini-connectivity.html
Your vehicle is up to date.
MINI COOPER S, 2013, WMWSV31040Txxxxxx
Congratulations, the software of your BMW is up to date. There are no actions necessary.
und für den Roadster heißt es:
Your vehicle is up to date.
MINI JOHN COO, 2015, WMWSY91040Txxxxxx
Congratulations, the software of your BMW is up to date. There are no actions necessary.
R56:
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"