14.02.2022, 16:57
Mein F56 Cooper D - genannt Demo - hat nun 643.000 Kilometer auf der Uhr und macht nach wie vor riesigen Spaß.
Bei 526.000 Kilometern waren Steuerkette, AGR-Kühler, Ansaugbrücke und - da der Motor dafür eh einmal raus musste - das Zweimassenschwungrad getauscht. Kein günstiges Unterfangen, aber auf die Kilometerleistung durchaus zu vertreten. Vorausgesetzt man lässt das in einer freien Werkstatt machen, bei MINI/BMW hätte das Ganze im fünfstelligen Euro-Bereich gelegen.
Unser R56, der inzwischen 13 Jahre auf dem Buckel hat, liegt nun bei 206.000 Kilometern. Auch er spult die Kilometer nach wie vor souverän ab und bleibt uns hoffentlich noch etwas erhalten.
Gruß
Peter
Bei 526.000 Kilometern waren Steuerkette, AGR-Kühler, Ansaugbrücke und - da der Motor dafür eh einmal raus musste - das Zweimassenschwungrad getauscht. Kein günstiges Unterfangen, aber auf die Kilometerleistung durchaus zu vertreten. Vorausgesetzt man lässt das in einer freien Werkstatt machen, bei MINI/BMW hätte das Ganze im fünfstelligen Euro-Bereich gelegen.
Unser R56, der inzwischen 13 Jahre auf dem Buckel hat, liegt nun bei 206.000 Kilometern. Auch er spult die Kilometer nach wie vor souverän ab und bleibt uns hoffentlich noch etwas erhalten.
Gruß
Peter
"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...