21.02.2022, 19:33
(21.02.2022, 18:21)Adam schrieb: Ok verstehe !
Ich brauche bitte deine Hilfe … habe die bin. Datei auf ein usb Stick gezogen den ich vorher formatiert habe aber leider sagt der als das er keine Stick findet ? Habe beide usb Slots ausprobiert und mal die bin. Datei entpackt und so drauf gemacht …. Mache ich da was falsch ?
Die "alten" Systeme sind ziemlich wählerisch. Optimalerweise einen 8GB USB2.0 Stick in Fat32 formatiert.
In manchen Fällen geht auch ein USB3.0 Stick aber dann sicherheitshalber mit einem Ordentlichen Partitionsmanager die Stick Größe auf max. 10gb setzten, falls es sich um einen >=16gb Stick handelt. Für das Update muss der Stick ins Handschuhfach bzw. an den Steckplatz über den du auch deine Navigationskarten Updaten kannst.
Der Stick muss leer sein und die eine .BIN Datei drauf. Keine Ordner oder sonstigen Sachen.
Wenn der Stick erkannt wird, sollte nach ein paar Sekunden eine Benachrichtigung aufploppen. Falls nicht, Stick steckenlassen, aussteigen, Auto abschließen und kurz warten. Danach wieder ins Auto und Zündung an. Falls dann immernoch nicht geht, einen anderen Stick probieren. Wie gesagt, die Navis aus dem R56 sind sehr wählerisch.