23.02.2022, 00:38
Ja, die baulich von BMW vorgesehene Möglichkeit, im Bedarfsfall durch
Entfernen der kleinen Stifte in begrenztem Rahrem eine Korrektur des
Sturzes vorzunehmen, stellt die einzige Möglichkeit an der Vorderachse
dar, ohne Zukauf von speziellen Domlagern zu mehr Sturz zu kommen.
Netterweise ist es auch noch verblüffend einfach. Nur danach die Spur
einstellen lassen muss man, daran führt kein Weg vorbei. Immerhin ist
es knapp ein halbes Grad. Das wird Ringfreaks nicht reichen, aber dafür
bleibt es so voll und ganz alltagstauglich.
Exotische, teure und i. d. R. auch nicht TÜV-fähige Dinge wie spezielle
Querlenker oder Umbauten am Aggregateträger lasse ich außen vor.
Entfernen der kleinen Stifte in begrenztem Rahrem eine Korrektur des
Sturzes vorzunehmen, stellt die einzige Möglichkeit an der Vorderachse
dar, ohne Zukauf von speziellen Domlagern zu mehr Sturz zu kommen.
Netterweise ist es auch noch verblüffend einfach. Nur danach die Spur
einstellen lassen muss man, daran führt kein Weg vorbei. Immerhin ist
es knapp ein halbes Grad. Das wird Ringfreaks nicht reichen, aber dafür
bleibt es so voll und ganz alltagstauglich.
Exotische, teure und i. d. R. auch nicht TÜV-fähige Dinge wie spezielle
Querlenker oder Umbauten am Aggregateträger lasse ich außen vor.