25.02.2022, 21:28
Komplett anderer Fahrzeughersteller aber ähnliches Problem hatte ich mal mit nem VW.
Zündaussetzer auf zwei von vier Zylindern. Zündspulen durchgetauscht um sicher zu sein dass diese defekt sind. 4 neue gekauft. Fehler weiterhin vorhanden. 4 neue Zündkerzen rein und weiterhin Probleme.
Hab mir dann die neuen Zündspulen nochmal angeschaut. Waren etwas klebrig und haben geglänzt. Auch an dem Kontakt für die Zündspule.
Da war irgendein Konservierungsmittel auf den Zündspulen. Leider nicht nur außen wo es keine Rolle spielt, sondern eben auch auf der Kontaktfläche für die Zündkerzen. Das Zeug hatte wohl auch isolierende Wirkung, da alles normal lief, nachdem ich die Kontaktflächen in den Zündspulen und die Zipfel der Zündkerzen gereinigt habe.
Zündaussetzer auf zwei von vier Zylindern. Zündspulen durchgetauscht um sicher zu sein dass diese defekt sind. 4 neue gekauft. Fehler weiterhin vorhanden. 4 neue Zündkerzen rein und weiterhin Probleme.
Hab mir dann die neuen Zündspulen nochmal angeschaut. Waren etwas klebrig und haben geglänzt. Auch an dem Kontakt für die Zündspule.
Da war irgendein Konservierungsmittel auf den Zündspulen. Leider nicht nur außen wo es keine Rolle spielt, sondern eben auch auf der Kontaktfläche für die Zündkerzen. Das Zeug hatte wohl auch isolierende Wirkung, da alles normal lief, nachdem ich die Kontaktflächen in den Zündspulen und die Zipfel der Zündkerzen gereinigt habe.