01.03.2022, 18:47
Irgendwo war das mal besprochen, ich finde es nicht mehr...
Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, drückt die Feder auf ein Ventil im Boden des Ölfiltergehäuses.
Die Feder kann halt ausleiern, und wenn man dann den alten Filter abzieht, kann die mitkommen. Kein Drama, solange man drauf achtet. Feder auf Filter (buw. Filtereinsatz) puhlen und wieder auf die Halterung stecken. Neuen Filtereinsatz drauf (unbedingt richtig herum, die Dichtungen sind an Ober- und Unterseite verschieden), ab ins Gehäuse und gut ist - O-Ring erneuern natürlich nicht vergessen.
Wenn man da also nicht total napfnasig oder nach vorschnellem Genuss von 5 Feierabendbieren rangeht, ist das eigentlich nicht so wild.
Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, drückt die Feder auf ein Ventil im Boden des Ölfiltergehäuses.
Die Feder kann halt ausleiern, und wenn man dann den alten Filter abzieht, kann die mitkommen. Kein Drama, solange man drauf achtet. Feder auf Filter (buw. Filtereinsatz) puhlen und wieder auf die Halterung stecken. Neuen Filtereinsatz drauf (unbedingt richtig herum, die Dichtungen sind an Ober- und Unterseite verschieden), ab ins Gehäuse und gut ist - O-Ring erneuern natürlich nicht vergessen.
Wenn man da also nicht total napfnasig oder nach vorschnellem Genuss von 5 Feierabendbieren rangeht, ist das eigentlich nicht so wild.