Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschied JCW Hatch vs Clubbi für die 300PS
#2

Mit einiger Sicherheit existiert irgendwo eine Präsentation, in der die Unterschiede
zwischen dem B48 B20 TOP zu B48 B20 UL oder OL erläutert werden. Aber das
wird dann herausgekommen worden sein als der Motor erstmals vorgestellt wurde,
sprich zur Markteinführung des M135i, X1 35i oder des F54 Clubman JCW. Ich weiß
nicht was zuerst da war. Ich würde mal bei Bimmerworld gucken und googeln.
Geh aber einfach mal davon aus, dass die Änderungen sehr umfangreich ausfallen
werden und ins Eingemachte gehen. Einfach nur ein größerer Lader und eine neue
Software - damit ist es ganz sicher nicht getan, aber ich vermute, das weißt du mglw.
auch schon.

PS: Google mal nach "B48A20T1". Das könnte dich weiter bringen.

225 kW (306 PS)

F40 als M135i (seit 09/2019)
F44 als M235i (seit 03/2020)
F39 als X2 M35i (seit 02/2019)
F56 (MINI) als MINI John Cooper Works GP (seit 03/2020)
F54 (MINI) als MINI John Cooper Works Clubman (seit 05/2019)
F60 (MINI) als MINI John Cooper Works Countryman (seit 05/2019)

Also sollte es Anfang 2019 eine Veröffentlichung von BMW gegeben haben. Vielleicht findet sich etwas im Pressebereich der BMW-Webseite.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterschied JCW Hatch vs Clubbi für die 300PS - von Haga - 07.03.2022, 14:04
RE: Unterschied JCW Hatch vs Clubbi für die 300PS - von ichweißeswirklichnicht - 07.03.2022, 16:47
RE: Unterschied JCW Hatch vs Clubbi für die 300PS - von ichweißeswirklichnicht - 07.03.2022, 20:26
RE: Unterschied JCW Hatch vs Clubbi für die 300PS - von alfshumway - 08.03.2022, 01:28
RE: Unterschied JCW Hatch vs Clubbi für die 300PS - von Haga - 08.03.2022, 10:31
RE: Unterschied JCW Hatch vs Clubbi für die 300PS - von kaalman - 16.04.2022, 06:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand