07.03.2022, 20:26
Vielleicht hilft das, oder es findet sich da noch mehr:
https://www.press.bmwgroup.com/global/ar...-dynamics/
https://f30.bimmerpost.com/forums/showth...?t=1133847
https://www.bimmertoday.de/tag/bmw-b48/
https://www.motoringfile.com/2019/05/01/...-reviewed/
Ein Auszug daraus, der wiederum auch nur einen Auszug aller tatsächlichen Änderungen am Motor darstellt:
Wie gesagt, da gibt's sicherlich einiges mehr, bspw. eine andere hochwertigere
(hochwarmfeste) Alulegierung für den Zylinderkopf, vielleicht auch eine stärkere
Kühlmittel- und eine ebensolche Ölpumpe, ein größerer Kühler, ein größerer Öl-
Wasserwärmetauscher wären nicht unwahrscheinlich.
https://www.press.bmwgroup.com/global/ar...-dynamics/
https://f30.bimmerpost.com/forums/showth...?t=1133847
https://www.bimmertoday.de/tag/bmw-b48/
https://www.motoringfile.com/2019/05/01/...-reviewed/
Ein Auszug daraus, der wiederum auch nur einen Auszug aller tatsächlichen Änderungen am Motor darstellt:
Zitat:Powering the X2 M35i is the B48A20T1 which outputs 301 hp and and 331 lb-ft @ 1,750 – 4,500 rpm.
To go from 228 to 301 BMW this new version of the B48 features a number of physical changes over
the X2 28i version of the power plant. Reinforced crankshaft, larger main bearings and new pistons fitted
with a reduced compression ratio (9.5:1 vs 10.2:1) all allows for a larger turbocharger and increased boost.
The intake airflow tract is also improved on the B48A20T1 for higher flow while the cooling system has been
upgraded to keep it all at a proper operating temperature.
Wie gesagt, da gibt's sicherlich einiges mehr, bspw. eine andere hochwertigere
(hochwarmfeste) Alulegierung für den Zylinderkopf, vielleicht auch eine stärkere
Kühlmittel- und eine ebensolche Ölpumpe, ein größerer Kühler, ein größerer Öl-
Wasserwärmetauscher wären nicht unwahrscheinlich.