Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschied JCW Hatch vs Clubbi für die 300PS
#3

Vielleicht hilft das, oder es findet sich da noch mehr:

https://www.press.bmwgroup.com/global/ar...-dynamics/

https://f30.bimmerpost.com/forums/showth...?t=1133847

https://www.bimmertoday.de/tag/bmw-b48/

https://www.motoringfile.com/2019/05/01/...-reviewed/

Ein Auszug daraus, der wiederum auch nur einen Auszug aller tatsächlichen Änderungen am Motor darstellt:

Zitat:Powering the X2 M35i is the B48A20T1 which outputs 301 hp and and 331 lb-ft @ 1,750 – 4,500 rpm.
To go from 228 to 301 BMW this new version of the B48 features a number of physical changes over
the X2 28i version of the power plant. Reinforced crankshaft, larger main bearings and new pistons fitted
with a reduced compression ratio (9.5:1 vs 10.2:1) all allows for a larger turbocharger and increased boost.
The intake airflow tract is also improved on the B48A20T1 for higher flow while the cooling system has been
upgraded to keep it all at a proper operating temperature.

Wie gesagt, da gibt's sicherlich einiges mehr, bspw. eine andere hochwertigere
(hochwarmfeste) Alulegierung für den Zylinderkopf, vielleicht auch eine stärkere
Kühlmittel- und eine ebensolche Ölpumpe, ein größerer Kühler, ein größerer Öl-
Wasserwärmetauscher wären nicht unwahrscheinlich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterschied JCW Hatch vs Clubbi für die 300PS - von Haga - 07.03.2022, 14:04
RE: Unterschied JCW Hatch vs Clubbi für die 300PS - von ichweißeswirklichnicht - 07.03.2022, 16:47
RE: Unterschied JCW Hatch vs Clubbi für die 300PS - von ichweißeswirklichnicht - 07.03.2022, 20:26
RE: Unterschied JCW Hatch vs Clubbi für die 300PS - von alfshumway - 08.03.2022, 01:28
RE: Unterschied JCW Hatch vs Clubbi für die 300PS - von Haga - 08.03.2022, 10:31
RE: Unterschied JCW Hatch vs Clubbi für die 300PS - von kaalman - 16.04.2022, 06:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand