14.03.2022, 19:41
Soo....
Ich hab nochn bisschen recherchiert und hab dann letztendlich den Oring bestellt,den mir der Teileonkel auch schon vorgeschlagen hatte (obwohl der Sensor auf dem Bild anders aussieht).
Eben versucht einzubauen: passt natürlich nicht,is bisschen zu klein.
Der Alte hat außen so 13,5 und der Neue ebenfalls.
Der Alte ist aber hart und platt....war also im Außendurchmesser mal größer.
Ich werd mir also doch den Oring anderweitig besorgen.....8,5x3 sollte passen.
Is schon ne Lachnummer für BMW.
Naja...ich wollt den Wagen dann aber für den Notfall für morgen früh startklar machen und hab n paar Lagen Teflonband rumgewickelt....sitzt stramm und is dicht.
Dann warmlaufen lassen....was aber im Stand nicht mehr als 60° Wasser brachte.
Ich bin also bißchen rumgefahren.
Irgendwann ging das Wasser beim Gasgeben auf 100°, ohne Last sofort wieder runter.
Öl hat ewig gebraucht, bis das mal auf 90° kam.
Ist das so ok????
Oder hat evtl. das Thhermostat einen weg und der große Kreis ist ständig offen?
Der Motor hat auch gern mal Cappuccino am Öleinfülldeckel....nach ner ausgedehnten schnellen Runde ust das weg.
Ich hab nochn bisschen recherchiert und hab dann letztendlich den Oring bestellt,den mir der Teileonkel auch schon vorgeschlagen hatte (obwohl der Sensor auf dem Bild anders aussieht).
Eben versucht einzubauen: passt natürlich nicht,is bisschen zu klein.
Der Alte hat außen so 13,5 und der Neue ebenfalls.
Der Alte ist aber hart und platt....war also im Außendurchmesser mal größer.
Ich werd mir also doch den Oring anderweitig besorgen.....8,5x3 sollte passen.
Is schon ne Lachnummer für BMW.
Naja...ich wollt den Wagen dann aber für den Notfall für morgen früh startklar machen und hab n paar Lagen Teflonband rumgewickelt....sitzt stramm und is dicht.
Dann warmlaufen lassen....was aber im Stand nicht mehr als 60° Wasser brachte.
Ich bin also bißchen rumgefahren.
Irgendwann ging das Wasser beim Gasgeben auf 100°, ohne Last sofort wieder runter.
Öl hat ewig gebraucht, bis das mal auf 90° kam.
Ist das so ok????
Oder hat evtl. das Thhermostat einen weg und der große Kreis ist ständig offen?
Der Motor hat auch gern mal Cappuccino am Öleinfülldeckel....nach ner ausgedehnten schnellen Runde ust das weg.