15.03.2022, 19:46
dann geht's jetzt an die Ursachenermittlung / Fehlersuche 
ein paar Motorstarts später per Zweitschlüssel würde ich den Verweigererschlüssel wieder probieren.
*lautnachdenk* 1. Gen. heißt Schlüssel ins Zündschloss und zum Starten drehen.
- Ist der Schlüsselbart stark abgenutzt?
- Hast Du irgendwas gemacht, das den Transponderchip der EWS im Schlüssel "aus der Reihe" bringt?
- Die Batterie ist ja nur in der Fernbedienung, aber nicht im Starterschlüssel (oder hab ich da einen Gedankenfehler)?

ein paar Motorstarts später per Zweitschlüssel würde ich den Verweigererschlüssel wieder probieren.
*lautnachdenk* 1. Gen. heißt Schlüssel ins Zündschloss und zum Starten drehen.
- Ist der Schlüsselbart stark abgenutzt?
- Hast Du irgendwas gemacht, das den Transponderchip der EWS im Schlüssel "aus der Reihe" bringt?
- Die Batterie ist ja nur in der Fernbedienung, aber nicht im Starterschlüssel (oder hab ich da einen Gedankenfehler)?
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
