20.03.2022, 16:57
*lautdenk*
Wenn also der Chip des 1. Schlüssels für die EWS in der Nähe der Ringantenne ist, kannst Du mit dem Zweitschlüssel starten.
Das bedeutet doch, daß mit dem Chip was nicht stimmt. Wurde evtl das Gehäuse mal getauscht und der Chip vergessen? Irgendwo hier gibt es Fotos, auf denen im geöffneten Schlüssel der Chip der EWS zu sehen ist, evtl im DIY-Bereich?
Ist alles komplett, stimmt vielleicht die Registrierung beim DME CAS EWS etc. nicht nehr.
Der
könnte Dir vermutlich Auskunft dazu geben.
Wenn also der Chip des 1. Schlüssels für die EWS in der Nähe der Ringantenne ist, kannst Du mit dem Zweitschlüssel starten.
Das bedeutet doch, daß mit dem Chip was nicht stimmt. Wurde evtl das Gehäuse mal getauscht und der Chip vergessen? Irgendwo hier gibt es Fotos, auf denen im geöffneten Schlüssel der Chip der EWS zu sehen ist, evtl im DIY-Bereich?
Ist alles komplett, stimmt vielleicht die Registrierung beim DME CAS EWS etc. nicht nehr.
Der

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
