27.03.2022, 18:13
Mal wieder ein leidiges Thema rausgekramt.
Bei meinem N14 Motor habe ich seit geraumer Zeit auch immer eine Öllache unter dem Auto, wie meine Vorredner geschrieben habe ich auch Öl auf dem Getriebe.
Gestern mal alles zerlegt zum reinigen, wieder zusammen gebaut eine Testfahrt später wieder alles zerlegt zum schauen wo es nun herkommt.
Leider war es wieder nicht eindeutig doch die Vermutung lag an der HD Pumpe, nach demontage dah der O-Ring etwas verkokt aus und unter der HD Pumpe ist eine Bohrung welche verschlossen ist die deutliche Ölspuren aufwies.
Ich gehe mal stark von dem O-Ring aus welcher mit Sicherheit nicht mehr richtig dicht ist. (wie ich auch
)
Kann mir einer sagen was das für eine Bohrung ist, im Bild mit dem Pfeil markiert, nicht das hier etwas undicht sein kann.
Bei meinem N14 Motor habe ich seit geraumer Zeit auch immer eine Öllache unter dem Auto, wie meine Vorredner geschrieben habe ich auch Öl auf dem Getriebe.
Gestern mal alles zerlegt zum reinigen, wieder zusammen gebaut eine Testfahrt später wieder alles zerlegt zum schauen wo es nun herkommt.
Leider war es wieder nicht eindeutig doch die Vermutung lag an der HD Pumpe, nach demontage dah der O-Ring etwas verkokt aus und unter der HD Pumpe ist eine Bohrung welche verschlossen ist die deutliche Ölspuren aufwies.
Ich gehe mal stark von dem O-Ring aus welcher mit Sicherheit nicht mehr richtig dicht ist. (wie ich auch

Kann mir einer sagen was das für eine Bohrung ist, im Bild mit dem Pfeil markiert, nicht das hier etwas undicht sein kann.

