03.04.2022, 14:32
Moinmoin,
so, Rückmeldung....Reparatur is schon länger her....
Der Dichtring von BMW hatte ja nicht gepasst.....
Hab mir also nen Oring in 8x3mm bestellt, eingebaut, aufgefüllt, entlüftet.
Bisher ist alles gut.
Zum Cappuccino.....
Ja, leider kriegt der Mini zuviel Kurzstrecke und anscheinend sind die Minimotoren dann anfällig, lecker Cappuccino anzusetzen (mein Mazda kriegt noch mehr Kurzstrecke, den juckt das nicht.......aber das ja auch n Japaner.....)
Die Temperatur ist damals jetzt nicht wirklich "schnell" gewechselt, aber sie ging halt wieder runter....aber kann ja normal sein.
Das das Öl länger braucht ,is schon klar
Irgendwann, wenn ich mal Zeit hab, prüf ich mal noch die Funktion vom Thermostat.
so, Rückmeldung....Reparatur is schon länger her....
Der Dichtring von BMW hatte ja nicht gepasst.....
Hab mir also nen Oring in 8x3mm bestellt, eingebaut, aufgefüllt, entlüftet.
Bisher ist alles gut.
Zum Cappuccino.....
Ja, leider kriegt der Mini zuviel Kurzstrecke und anscheinend sind die Minimotoren dann anfällig, lecker Cappuccino anzusetzen (mein Mazda kriegt noch mehr Kurzstrecke, den juckt das nicht.......aber das ja auch n Japaner.....)
Die Temperatur ist damals jetzt nicht wirklich "schnell" gewechselt, aber sie ging halt wieder runter....aber kann ja normal sein.
Das das Öl länger braucht ,is schon klar

Irgendwann, wenn ich mal Zeit hab, prüf ich mal noch die Funktion vom Thermostat.