Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Diverse Fehler...Alles auf einmal (N18)
#3

Danke für die umfangreiche Antwort. Mittlerweile ist der R55 um die 220000km gelaufen. Der Ölfilter war von Mann also nicht der Billigste. Kannst du ein Kit empfehlen? Bzw ein Link zum richtigen Magnetventil aus dem Peugeot Baukasten. Die HDP habe letzte Woche in neu die 1920RT eingebaut. Laut obd bringt diese alle Druckbereiche.

Rankommigkeit muss ich gleich mal in mein Wörterbuch übernehmen. 😅

Danke für den Tipp mit dem Filter. Ich vermute eine Spülung wäre in der Tat mal nötig. Die Einlassventile könnten walnussschalen vertragen. Bei der Laufleistung und dem vorangegangenen Ölverbrauch vermute ich ein Bergwerk voller Kohle im Einlass.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diverse Fehler...Alles auf einmal (N18) - von Austinvti - 16.04.2022, 21:25
RE: Diverse Fehler...Alles auf einmal (N18) - von ichweißeswirklichnicht - 17.04.2022, 00:11
RE: Diverse Fehler...Alles auf einmal (N18) - von Austinvti - 17.04.2022, 11:44
RE: Diverse Fehler...Alles auf einmal (N18) - von Austinvti - 24.04.2022, 20:37
RE: Diverse Fehler...Alles auf einmal (N18) - von Tuerkay - 25.04.2022, 18:34
RE: Diverse Fehler...Alles auf einmal (N18) - von Austinvti - 25.04.2022, 20:23
RE: Diverse Fehler...Alles auf einmal (N18) - von Tuerkay - 26.04.2022, 01:50
Alles auf einmal (N18) - von ichweißeswirklichnicht - 24.04.2022, 22:16
RE: Diverse Fehler...Alles auf einmal (N18) - von cvittas - 25.04.2022, 17:43
RE: Diverse Fehler...Alles auf einmal (N18) - von Austinvti - 27.04.2022, 23:05
RE: Diverse Fehler...Alles auf einmal (N18) - von Austinvti - 08.05.2022, 10:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand