25.04.2022, 18:34
(24.04.2022, 20:37)Austinvti schrieb: Mit Ediabas ausgelesen, habe ich 5 Fehler in der DME:
29E0 (Ladelufttemperatursensor) Fehler nicht aktiv. Kurzschluss nach PLUS. War mal abgesteckt, ist aber wieder dran.
CDA4 PT-CAN Rückwärtsgang... FRM ist nicht verbunden. Kurzschlusszähler hatte Überlauf und alles war tot. Problem in Arbeit
2C58 Ladedruckregelung--- Für Standgas unerheblich. nicht aktiv. "Ladedruckaufbau gesperrt"...Keine Ahnung was der will.
2C6F Ladedrucksensor - elektrisch Kurzschluss nach Plus..nicht aktiv
32E2 EWS Manipulationsschutz "erwartete Antwort unplausibel" - Hmm Ja. Hängt das mit dem fehlenden FRM zusammen?
Wenn ich das so lese, ist das nicht gerade ein kleiner Elektronik Fehler. Wenn nur einmal "Kurzschluss nach PLUS" gelistet wäre, würde ich auf ein defektes Kabel/Stecker oder Sensor tippen. Vielleicht war ein Mader am Werk oder sonst was. Da es mehrmals vorkommt kann es gut sein, dass es was größeres war und dein DME nun nen Schuss hat.
Die EWS läuft über DME und CAS. INPA hat ne Funktion für einen DME-CAS-Abgleich falls die Wegfahrsperre mal spinnt.