03.05.2022, 13:40
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Bilstein B4 sind preiswerter Serienersatz. Ob es zwei unterschiedliche Ausführungen
gibt weiß ich nicht. Falls es spezielle fürs Werkssportfahrwerk gedachte B4 geben sollte,
dann sind sie sicherlich für die Kombination mit H&R-Federn besser geeignet. Allerdings
glaube ich nicht, dass sie kürzer sind, und ich verstehe auch nicht, wie du darauf kommst.
Warum sollten sie kürzer sein? Das Werkssportfahrwerk unterscheidet sich in der Höhe
doch nicht vom Standardfahrwerk. Das spricht sehr für identische Baulängen.
Bilstein B6 und vor allem B8 sind selbstverständlich wesentlich besser geeignet. Sie sind
auch hochwertiger aufgebaut, robuster und langlebiger. Deshalb sind sie auch einfach die
bessere Empfehlung. Das weißt du aber bereits, da ich dir in einem deiner anderen Threads
bereits dieses Thema verlinkt hatte, aus dem das klar hervorgeht:
https://www.mini2.info/showthread.php?tid=66739
Du wolltest es nur nicht hören. Der Tipp eines anderen Users (für ein Schrottfahrwerk)
gefiel dir damals besser. Was du sicherlich ebenfalls nicht hören möchtest: Die H&R-Federn
sind Müll. Sie sind zu kurz, sie sind progressiv, die Federraten sind viel zu hoch, eine echte
Harmonie mit serienähnlichen Dämpfern (und damit auch mit den B4) wird sich niemals
einstellen. Du wirst es nachher selbst feststellen. Vielleicht musst du diese Erfahrung erst
selbst machen, um es zu glauben.
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Bilstein B4 sind preiswerter Serienersatz. Ob es zwei unterschiedliche Ausführungen
gibt weiß ich nicht. Falls es spezielle fürs Werkssportfahrwerk gedachte B4 geben sollte,
dann sind sie sicherlich für die Kombination mit H&R-Federn besser geeignet. Allerdings
glaube ich nicht, dass sie kürzer sind, und ich verstehe auch nicht, wie du darauf kommst.
Warum sollten sie kürzer sein? Das Werkssportfahrwerk unterscheidet sich in der Höhe
doch nicht vom Standardfahrwerk. Das spricht sehr für identische Baulängen.
Bilstein B6 und vor allem B8 sind selbstverständlich wesentlich besser geeignet. Sie sind
auch hochwertiger aufgebaut, robuster und langlebiger. Deshalb sind sie auch einfach die
bessere Empfehlung. Das weißt du aber bereits, da ich dir in einem deiner anderen Threads
bereits dieses Thema verlinkt hatte, aus dem das klar hervorgeht:
https://www.mini2.info/showthread.php?tid=66739
Du wolltest es nur nicht hören. Der Tipp eines anderen Users (für ein Schrottfahrwerk)
gefiel dir damals besser. Was du sicherlich ebenfalls nicht hören möchtest: Die H&R-Federn
sind Müll. Sie sind zu kurz, sie sind progressiv, die Federraten sind viel zu hoch, eine echte
Harmonie mit serienähnlichen Dämpfern (und damit auch mit den B4) wird sich niemals
einstellen. Du wirst es nachher selbst feststellen. Vielleicht musst du diese Erfahrung erst
selbst machen, um es zu glauben.
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