10.05.2022, 19:31
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Nach jeder Arbeit lösche ich die Adaptionswerte.
Und nach jeder Probefahrt den Fehler...
"Multiplikative Gemischanpassung --- Adaptive Gemischaufberitung"
Vor ein paar Tagen hatte ich die Unterdruckleitungen erneuert,
heute wieder TO RA LIN Behandlung und andere Kerzen getestet.
Keine Veränderung.
Nach dem Rücksetzen der Adaptionswerte fährt das Auto 500 Meter gut,
der Start Stopp Zähler steht nun bei 17 (Anlage ist Nicht ausprogrammiert...)
Sobald ich vom Gas gehe, hört man sofort, dass wieder Kraftstoff im Auspuff verbrennt.
Irgendwas muss dafür sorgen, dass zumindest bis ca. 2.000 - 2.500u/min. Zu viel Kraftstoff eingespritzt wird und insbesondere beim Gaswegnehmen die Kraftstoffversorgung nicht abschaltet, sondern einfach
weiter Kraftstoff einspritzt..das bestätigen auch die zu hohen Lambdawerte in dieser Situation.
Ich habe nochmals eine neue Marken Monitorsonde eingebaut... Keine Veränderung.
Ich werde die Vorkat Sonde nochmal tauschen, dann weiß ich echt bald nicht mehr weiter.
Der Hinweis mit der Batterie ist gut, Zündung an, knapp unter 12V im Fahrbetrieb müsste ich nochmal prüfen, oft wenn ich etwas gearbeitet hatte, mußte ich die Batterie nachladen....
Ich muss teilweise 4 - 5 neu starten, bis er Gas annimmt und am Laufen bleibt..
Werde nochmal Fotos anhängen ...
Nach jeder Arbeit lösche ich die Adaptionswerte.
Und nach jeder Probefahrt den Fehler...
"Multiplikative Gemischanpassung --- Adaptive Gemischaufberitung"
Vor ein paar Tagen hatte ich die Unterdruckleitungen erneuert,
heute wieder TO RA LIN Behandlung und andere Kerzen getestet.
Keine Veränderung.
Nach dem Rücksetzen der Adaptionswerte fährt das Auto 500 Meter gut,
der Start Stopp Zähler steht nun bei 17 (Anlage ist Nicht ausprogrammiert...)
Sobald ich vom Gas gehe, hört man sofort, dass wieder Kraftstoff im Auspuff verbrennt.
Irgendwas muss dafür sorgen, dass zumindest bis ca. 2.000 - 2.500u/min. Zu viel Kraftstoff eingespritzt wird und insbesondere beim Gaswegnehmen die Kraftstoffversorgung nicht abschaltet, sondern einfach
weiter Kraftstoff einspritzt..das bestätigen auch die zu hohen Lambdawerte in dieser Situation.
Ich habe nochmals eine neue Marken Monitorsonde eingebaut... Keine Veränderung.
Ich werde die Vorkat Sonde nochmal tauschen, dann weiß ich echt bald nicht mehr weiter.
Der Hinweis mit der Batterie ist gut, Zündung an, knapp unter 12V im Fahrbetrieb müsste ich nochmal prüfen, oft wenn ich etwas gearbeitet hatte, mußte ich die Batterie nachladen....
Ich muss teilweise 4 - 5 neu starten, bis er Gas annimmt und am Laufen bleibt..
Werde nochmal Fotos anhängen ...