04.06.2022, 19:37
Ich hab es nun folgendermaßen gemacht. 4 Gleich lange Holzstäbchen durch die Kerzenlöcher gesteckt, an der KW gedreht bis 1 und 4 ganz oben waren. Dann bei 1. und 4. Bedi Reinigung. Ich weiß zwar immer noch nicht wann Zündungs-OT beim ersten Zylinder anliegt, ist aber in dem Fall auch nicht nötig. Mehr würde ich auch nicht erfahren wenn ich den Ventildeckel abnehme.
Bedi Reinigung ist langwierig aber erfolgreich. Ich mach es mit Chemie.
Ich war sehr positiv überrascht als ich die Kanäle begutachtet hab. Die Ablagerungen hielten sich nach 216.000km in Grenzen. Eine Reinigung wäre nicht unbedingt nötig gewesen. Aber na ja, die Ansaugbrücke musste zum Wechsel der Injektoren eh runter.
Anscheinend ist der N14 wesentlich stärker davon betroffen. Hier beim N18 anscheinend kein Problem
Wenn ich fertig bin lad ich mal Bilder hoch.
Schönes WE
Bedi Reinigung ist langwierig aber erfolgreich. Ich mach es mit Chemie.
Ich war sehr positiv überrascht als ich die Kanäle begutachtet hab. Die Ablagerungen hielten sich nach 216.000km in Grenzen. Eine Reinigung wäre nicht unbedingt nötig gewesen. Aber na ja, die Ansaugbrücke musste zum Wechsel der Injektoren eh runter.
Anscheinend ist der N14 wesentlich stärker davon betroffen. Hier beim N18 anscheinend kein Problem
Wenn ich fertig bin lad ich mal Bilder hoch.
Schönes WE
Ein Leben ohne Drehbank ist vorstellbar, aber sinnlos!