03.07.2022, 22:49
(03.07.2022, 22:19)Tuerkay schrieb: Kleiner Tipp. Bei der F-Reihe Lohnt sich auch ein NBT Evo Retrofit. Ist zwar keine P&P Lösung und kostet ~1kilo aber hast dann ein Original Mini Navi drin, was für den Weiterverkauf vom Wagen eine Wertsteigerung ist, welche auch von einigen Autohäusern anerkannt wird. Das original Navi unterstützt dann auch Apple Carplay nativ. Wenn ein Android Navi verbaut wird sagen viele Autohäuser, dass es auf den Ursprungszustand zurückgebaut werden sollte oder die vom Preis runtergehen.
Für Carplay muss dann eine ID5/6 Headunit verbaut werden. Erkennt man an der Schwarzen Abdeckung vom Rechner
Echt? Ich hab´s bisher genau anders herum erlebt, dass ein Android-Gerät höher bewertet wurde, als ein Werksseitiges Gerät.
Das der tausch des Radios kein P&P ist, ist mir bewusst (leider). Wären das 1k inkl. Einbau, würde ich sofort zuschlagen (ok,- mit ein wenig nachverhandeln

Auch bei meiner Tochter ihrem alten Wagen (A-Klasse) hatte ich das Android-Radio selbst verbaut (inkl. Rückfahrkamera). Da ich hin und wieder zu völlig unkontrollierten Wutausbrüchen neige wenn ich mir mal wieder die Fingerchen eingeklemmt habe,- würde ich das zukünftig glaube ich auch machen lassen. Schon allein die ganzen Plastik-Clipse ... arrrrr ... dann bin ich in der IT tätig. Dadurch habe ich eine lebensbedrohliche Bewegungsallergie gepaart mit Adipösen Tendenzen und Schwups dreht er durch der große dicke wenn er sich mal wieder bewegen muss. Ich habe für eine Kühlbox einen LiFePo4-Akku im Kofferraum verbaut mit einem Laderegler für den ein Kabel vom Motorraum in den Kofferraum verlegt werden musste... Das war nun weiß Gott keine schwere körperliche Arbeit,- trotz dem habe ich am nächsten Tag Muskeln gespürt, wo ich noch nicht mal wusste, dass ich da Muskeln habe. Mir tat ja sogar der ganze Arsch am nächsten Tag weh

Daher ist für mich die beste Lösung, eine Lösung die verbaut wird und die 1k nicht überschreitet. Unterm Strich hat meine Lütte jetzt einen Bluetooth-Musik-Streaming-Adapter den ich bei mir in ner Grabbelkiste gefunden habe. Das funktioniert und schaut auch gar nicht so scheiße aus mit dem Handyhalter aber sie hat damit noch lange keine Freisprecheinrichtung,- noch funktioniert damit die Lenkradfernbedienung.
Wichtige Info zu meiner Person: Ich bevorzuge nur positive Antworten!