11.08.2022, 13:07
Hallo Dolcevita,
aktuell noch in der BMW Niederlassung in Nürnberg. Bin aber schon dabei zu veranlassen, dass es da erstmal wegkommt. Dann würde die Mini dennoch in Nürnberg stehen.
Ja, über den N47 hab ich schon einiges gelesen zwecks Steuerkette.
Das Öl... ja das gute Öl. Das ist eine sehr gute Frage. Getropft ist nichts. Ich dachte es hat sich verbraucht über 13.000 km. Die Mini war komplett leer.. also nicht nur Minimum sondern leer. Ich war richtig schockiert.
Welches Öl kann ich leider nicht sagen, da es immer beim Service war und ich (wahrscheinlich naiv wie ich bin) dachte die wissen was sie tun.
Als ich dann angefangen habe nachzufüllen habe ich immer ein 5W30 von Castrol verwendet. Ich habe auch darauf geachtet, dass es für Dieselmotoren ist.
Habe mit dem BWM Händler telefoniert bei welchem die Mini immer beim Service war: 2019 wurde mal das Steuergerät getauscht, die Glühstifte getauscht und irgendwas mit AGM. (Wenn die Info relevant ist)
Die Mini hat nicht diesen Additivtank für die Unterstützung der Regeneration des DPFs.
Der sagte jetzt das evtl auch der Kettenspanner ein weg haben könnte weil eben zu wenig Ölddruck da war.
Ich denke da ist aufgrund von Blauäugigkeit und Unwissenheit was Thema 'Auto' angeht, einiges katastrophal schief gelaufen. Ich denke da werden einige hier die Hände über dem Kopf zusammenschlagen..
aktuell noch in der BMW Niederlassung in Nürnberg. Bin aber schon dabei zu veranlassen, dass es da erstmal wegkommt. Dann würde die Mini dennoch in Nürnberg stehen.
Ja, über den N47 hab ich schon einiges gelesen zwecks Steuerkette.
Das Öl... ja das gute Öl. Das ist eine sehr gute Frage. Getropft ist nichts. Ich dachte es hat sich verbraucht über 13.000 km. Die Mini war komplett leer.. also nicht nur Minimum sondern leer. Ich war richtig schockiert.
Welches Öl kann ich leider nicht sagen, da es immer beim Service war und ich (wahrscheinlich naiv wie ich bin) dachte die wissen was sie tun.
Als ich dann angefangen habe nachzufüllen habe ich immer ein 5W30 von Castrol verwendet. Ich habe auch darauf geachtet, dass es für Dieselmotoren ist.
Habe mit dem BWM Händler telefoniert bei welchem die Mini immer beim Service war: 2019 wurde mal das Steuergerät getauscht, die Glühstifte getauscht und irgendwas mit AGM. (Wenn die Info relevant ist)
Die Mini hat nicht diesen Additivtank für die Unterstützung der Regeneration des DPFs.
Der sagte jetzt das evtl auch der Kettenspanner ein weg haben könnte weil eben zu wenig Ölddruck da war.
Ich denke da ist aufgrund von Blauäugigkeit und Unwissenheit was Thema 'Auto' angeht, einiges katastrophal schief gelaufen. Ich denke da werden einige hier die Hände über dem Kopf zusammenschlagen..