10.09.2022, 12:09
Das bringt dann ein Sirren bis Rasseln nach einem Kaltstart. Allerdings
hattest du mitnichten ein "Sirren und Rasseln" beschrieben. Stattdessen
sagtest du - wörtlich - "deutlich eine Art Quietsch/Pfeif-Geräusch". Was
genau denn jetzt? Da das Reibrad als Kupplung nach ein paar Minuten
nach einem Kaltstart geschlossen ist, kann es ein solches Sirren und
Rasseln aus dieser Ecke nicht mehr auf Betriebstemperatur geben. Und
das war man noch nicht mal zu klären? Ich rede, WANN dieses Problem
auftritt.
Mir ist nicht schlüssig, wie eine BMW-Werkstatt nach "mehreren Tagen"
("die Tage"?) nicht mal klären konnte, ob etwas am Riemenspanner ist
oder das Reibrad. Dürftig. Wenn du Klärung möchtest, dann solltest du
daran gehen, unsere Rückfragen zu beantworten. Sonst wird es nichts.
hattest du mitnichten ein "Sirren und Rasseln" beschrieben. Stattdessen
sagtest du - wörtlich - "deutlich eine Art Quietsch/Pfeif-Geräusch". Was
genau denn jetzt? Da das Reibrad als Kupplung nach ein paar Minuten
nach einem Kaltstart geschlossen ist, kann es ein solches Sirren und
Rasseln aus dieser Ecke nicht mehr auf Betriebstemperatur geben. Und
das war man noch nicht mal zu klären? Ich rede, WANN dieses Problem
auftritt.
Mir ist nicht schlüssig, wie eine BMW-Werkstatt nach "mehreren Tagen"
("die Tage"?) nicht mal klären konnte, ob etwas am Riemenspanner ist
oder das Reibrad. Dürftig. Wenn du Klärung möchtest, dann solltest du
daran gehen, unsere Rückfragen zu beantworten. Sonst wird es nichts.