16.09.2022, 21:06
Hab mich heute bei einer BMW Werkstatt schlauch gemacht.
Also grundsätzlich ist der 2.0er SD Motor wohl für längere KM Laufleistungen eher zu empfehlen. Der eine Mechaniker meinte die Ölwechsel früher als die vorgeschriebenen Intervalle und wirklich sorgfältig warm fahren. Die Steuerkettenprobleme sind bekannt, kann ab 150 tkm losgehen, meistens aber erst so ab 200tkm mit Geräuschen. Auf die sollte man gerade beim Kaltstart achten. Der Mechaniker hat mir seinen 3er gezeigt auch mit 2.0er Motor 143 PS ...380 tkm
Das Hat mich jetzt überzeugt : -)
Gruß Mati
Also grundsätzlich ist der 2.0er SD Motor wohl für längere KM Laufleistungen eher zu empfehlen. Der eine Mechaniker meinte die Ölwechsel früher als die vorgeschriebenen Intervalle und wirklich sorgfältig warm fahren. Die Steuerkettenprobleme sind bekannt, kann ab 150 tkm losgehen, meistens aber erst so ab 200tkm mit Geräuschen. Auf die sollte man gerade beim Kaltstart achten. Der Mechaniker hat mir seinen 3er gezeigt auch mit 2.0er Motor 143 PS ...380 tkm

Das Hat mich jetzt überzeugt : -)
Gruß Mati