28.01.2023, 20:39
Bist Du sicher?
1.
Ich habe ein Fragezeichen hinter den R50 gesetzt, weil der S als R53 geführt wird und das für Punkt 2 wichtig wird.
2.
Der S hatte immer ein Sechsgang-Getriebe von Getrag. Der One und der Cooper hatten vor dem Facelift ein Fünfgang-Getriebe von Midland, das ist scheiße^^ Ab dem Facelift waren es immer noch fünf Gänge, dann aber von Getrag.
3.
Die Motoren im One und im Cooper sind recht unempfindlich. Unser Cooper Kübelwagen hat jetzt um 180tkm gelaufen - mehr als Öl, Filter und Kerzen bekommt der nicht. Keine großen Probleme wie beim S, zumindest nicht in Serie.
Wichtig ist, dass es technisch (!) wirklich ein Facelift ist. Es gab in der Übergangszeit leider einige Zwittermodelle. Was den Motor angeht, ist das unproblematisch. Was das Getriebe angeht, solltest Du das unbedingt prüfen. Notfalls mittels der VIN bei BMW fragen, welches Getriebe verbaut ist.
Was den R56 angeht, bin ich nicht ganz so fit. Der 120PS-Motor ist meines Wissens auch nicht für gravierende Probleme bekannt wie der Turbomotor, aber die Ventilsteuerung ist recht empfindlich. Da können Dir andere Leute aber mehr zu sagen als ich.
1.
Ich habe ein Fragezeichen hinter den R50 gesetzt, weil der S als R53 geführt wird und das für Punkt 2 wichtig wird.
2.
Der S hatte immer ein Sechsgang-Getriebe von Getrag. Der One und der Cooper hatten vor dem Facelift ein Fünfgang-Getriebe von Midland, das ist scheiße^^ Ab dem Facelift waren es immer noch fünf Gänge, dann aber von Getrag.
3.
Die Motoren im One und im Cooper sind recht unempfindlich. Unser Cooper Kübelwagen hat jetzt um 180tkm gelaufen - mehr als Öl, Filter und Kerzen bekommt der nicht. Keine großen Probleme wie beim S, zumindest nicht in Serie.
Wichtig ist, dass es technisch (!) wirklich ein Facelift ist. Es gab in der Übergangszeit leider einige Zwittermodelle. Was den Motor angeht, ist das unproblematisch. Was das Getriebe angeht, solltest Du das unbedingt prüfen. Notfalls mittels der VIN bei BMW fragen, welches Getriebe verbaut ist.
Was den R56 angeht, bin ich nicht ganz so fit. Der 120PS-Motor ist meines Wissens auch nicht für gravierende Probleme bekannt wie der Turbomotor, aber die Ventilsteuerung ist recht empfindlich. Da können Dir andere Leute aber mehr zu sagen als ich.