30.01.2023, 17:24
Oh man...
Könnt Ihr bitte mal aufhören, Eure Märchen zu verbreiten??
1.
Kettenlängung messen geht per speziellem Werkzeug - dauert nicht lange und tut nicht weh. Weder in der Zeit noch für das Geld kann man die Kette machen oder machen lassen.
2.
@Boonzay
Wenn mich nicht alles täuscht, fährst Du einen S oder JCW - der TE fragt aber nach einem Cooper-Motor.
3.
Genau deswegen nochmal deutlich:
Die N12 haben mit Sicherheit vereinzelt auch Schäden im Bereich der Kette gehabt, genauso wie es auch schon immer gerissene Zahnriemen gab. Aber wieviele N12 fahren rum, BMW und Peugeot??? Der N12 ist von Haus aus NICHT für Probleme mit der Kette bekannt.
4.
Natürlich kann ich mich immer sorgen, dass die Kette reißt.
Natürlich kann ich mich immer sorgen, dass ein Zahnriemen reißt.
Aber das kann IMMER passieren, auch bei Neuwagen.
Dann darf man gar kein Auto kaufen, egal von welchem Hersteller.
...und bevor jemand meint "Der hat ja leicht reden":
Ich habe bei meinem E87 mit N47-Diesel auch die Kette präventiv tauschen lassen, eben damit sie nicht reißt. Hat mich über 2000 Kopeken gekostet - und trotzdem würde ich nach wie vor nicht generell von so einem Auto abraten.
Könnt Ihr bitte mal aufhören, Eure Märchen zu verbreiten??
1.
Kettenlängung messen geht per speziellem Werkzeug - dauert nicht lange und tut nicht weh. Weder in der Zeit noch für das Geld kann man die Kette machen oder machen lassen.
2.
@Boonzay
Wenn mich nicht alles täuscht, fährst Du einen S oder JCW - der TE fragt aber nach einem Cooper-Motor.
3.
Genau deswegen nochmal deutlich:
Die N12 haben mit Sicherheit vereinzelt auch Schäden im Bereich der Kette gehabt, genauso wie es auch schon immer gerissene Zahnriemen gab. Aber wieviele N12 fahren rum, BMW und Peugeot??? Der N12 ist von Haus aus NICHT für Probleme mit der Kette bekannt.
4.
Natürlich kann ich mich immer sorgen, dass die Kette reißt.
Natürlich kann ich mich immer sorgen, dass ein Zahnriemen reißt.
Aber das kann IMMER passieren, auch bei Neuwagen.
Dann darf man gar kein Auto kaufen, egal von welchem Hersteller.
...und bevor jemand meint "Der hat ja leicht reden":
Ich habe bei meinem E87 mit N47-Diesel auch die Kette präventiv tauschen lassen, eben damit sie nicht reißt. Hat mich über 2000 Kopeken gekostet - und trotzdem würde ich nach wie vor nicht generell von so einem Auto abraten.