20.02.2023, 23:59
In der 2. Gen. im Bereich Exterieur findet sich noch eine Unter-Rubrik speziell für's Cabrio, da kannst Du mal ggf. noch stöbern.
Da wirst Du u.a. einiges zum Thema "rissige Gummilippen" an der Chromleiste der "Beltline" finden, deren Zustand wären ggf. in der preislichen Verhandlungsmasse.
Eines der Kriterien ist zwangsweise die einwandfreie Funktion und Zustand des Verdecks, also auf Scheuerstellen prüfen und auch innen ggf. per Taschenlampe mal die Oberfläche ableuchten, und auch auf Stockflecken achten.
Das Verdeck sollte einwandfrei öffnen und schließen, auch die "Schiebedachfunktion" testen - es fährt vorne ein Stück zurück. Zur Schonung der Batterie bei laufendem Motor, und falls es regnet wird sich eine überdachte Stelle oder eine Werkstatt/Halle finden.
Da wirst Du u.a. einiges zum Thema "rissige Gummilippen" an der Chromleiste der "Beltline" finden, deren Zustand wären ggf. in der preislichen Verhandlungsmasse.
Eines der Kriterien ist zwangsweise die einwandfreie Funktion und Zustand des Verdecks, also auf Scheuerstellen prüfen und auch innen ggf. per Taschenlampe mal die Oberfläche ableuchten, und auch auf Stockflecken achten.
Das Verdeck sollte einwandfrei öffnen und schließen, auch die "Schiebedachfunktion" testen - es fährt vorne ein Stück zurück. Zur Schonung der Batterie bei laufendem Motor, und falls es regnet wird sich eine überdachte Stelle oder eine Werkstatt/Halle finden.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
