14.03.2023, 20:51
Hallo ihr Lieben,
nach etlichen schönen Momenten mit meinem Cooper S, N18 Motor - macht er nun ernste Probleme.
Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar Tipps und Ideen:
Auf der Autobahn beim beschleunigten:
Öldruck zu niedrig! Motor abstellen…
Vom Gas vor Schock…Meldung verschwindet.
Sofort rechts rangefahren, Ölstand kontrolliert - alles ok. Motor klingt normal.
Fahrt fortgesetzt - kein Fehler mehr.
Sensor scheint ok.
Zur Sicherheit mal frisches Öl (5W30+Filter) in den kleinen. Meldung ist 700KM Autobahn fahrt nicht aufgetreten.
Nun heute morgen auf dem Weg zu Arbeit: Meldung kommt alle 20 Sekunden, Motor klopft, blauer Rauch aus dem Auspuff.
Angekommen und vor Ort kontrolliert: Ölstand ok, Motor klingt nicht ungewöhnlich.
Wenn der Öldeckel bei laufendem Motor abgemacht wird, dann wird er angesaugt und beim verschließen zischt die Membran oben links im Ventildeckel.
Jemand einen Tipp wie es weitergeht mit meinem kleinen?
Danke euch….
nach etlichen schönen Momenten mit meinem Cooper S, N18 Motor - macht er nun ernste Probleme.
Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar Tipps und Ideen:
Auf der Autobahn beim beschleunigten:
Öldruck zu niedrig! Motor abstellen…
Vom Gas vor Schock…Meldung verschwindet.
Sofort rechts rangefahren, Ölstand kontrolliert - alles ok. Motor klingt normal.
Fahrt fortgesetzt - kein Fehler mehr.
Sensor scheint ok.
Zur Sicherheit mal frisches Öl (5W30+Filter) in den kleinen. Meldung ist 700KM Autobahn fahrt nicht aufgetreten.
Nun heute morgen auf dem Weg zu Arbeit: Meldung kommt alle 20 Sekunden, Motor klopft, blauer Rauch aus dem Auspuff.
Angekommen und vor Ort kontrolliert: Ölstand ok, Motor klingt nicht ungewöhnlich.
Wenn der Öldeckel bei laufendem Motor abgemacht wird, dann wird er angesaugt und beim verschließen zischt die Membran oben links im Ventildeckel.
Jemand einen Tipp wie es weitergeht mit meinem kleinen?
Danke euch….
R56 COOPER S US VERSION N14