23.03.2023, 22:07
Erst einmal danke für die Tipps.
KM Stand ist bei 115.000.
Der Messstab ist tatsächlich noch der Alte und den werde ich jetzt mal gegen den Kunsstoff austauschen und gucken, dass der Ölstand ist, wie er sein soll.
Den Fehlerspeicher habe ich jetzt auch mal ausgelesen, aber der spuckt mir nur alte Fehler aus, die bei KM 91-92.000 aufgetreten sind. Das war vor ungefähr 3 Jahren
Ich gehe mal davon aus, dass der Vorbesitzer das auch behoben hat und in keinem Zusammenhang mit dem jetzigen Problemen ist, auch wenn ein Fehler genau auf die Vermutung von Schrauber zutrifft und die VANOS Einlass Stellerbewegung ausgibt.
Die anderen Fehler waren Verbrennunsaussetzer an Zylinder 1 und 3 sowie Luftmassenstrom, Plausibilität.
2021 hat der Mini auch eine neue Steuerkette bekommen. Ich selbst fahre ihn erst seit letzten Dezember und bin in der Zeit circa 7.000 km damit gefahren.
KM Stand ist bei 115.000.
Der Messstab ist tatsächlich noch der Alte und den werde ich jetzt mal gegen den Kunsstoff austauschen und gucken, dass der Ölstand ist, wie er sein soll.
Den Fehlerspeicher habe ich jetzt auch mal ausgelesen, aber der spuckt mir nur alte Fehler aus, die bei KM 91-92.000 aufgetreten sind. Das war vor ungefähr 3 Jahren
Ich gehe mal davon aus, dass der Vorbesitzer das auch behoben hat und in keinem Zusammenhang mit dem jetzigen Problemen ist, auch wenn ein Fehler genau auf die Vermutung von Schrauber zutrifft und die VANOS Einlass Stellerbewegung ausgibt.
Die anderen Fehler waren Verbrennunsaussetzer an Zylinder 1 und 3 sowie Luftmassenstrom, Plausibilität.
2021 hat der Mini auch eine neue Steuerkette bekommen. Ich selbst fahre ihn erst seit letzten Dezember und bin in der Zeit circa 7.000 km damit gefahren.