Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

100 Oktan sinnvoll?
#4

(09.05.2023, 12:51)lore8 schrieb:  
(09.05.2023, 10:12)VoWo schrieb:  Hallo
Ich fahre den R56, Motor N12 mit Saugrohreinspritzung.
Es werden hauptsächlich nur Kurzstrecken gefahren (10 km).
Wäre eine höhere Oktanzahl sinvoll in diesem Fall, wenn man dem Motor was Gutes tun will?
Man hört ja verschidene Meinungen, die ganz auseinander liegen...

Kennt ihr vielleicht eine Liste von Motoren, die 100 Oktan nicht vertragen (Dichtungen halten nicht mit) ?
Sinnvoll wäre es, bei dieser extremen Kurzstreckenhistorie alle 5-7tkm Ölwechsel durchzuführen

Kann man natürlich machen wenn man das Geld hat, oder es selbst machen möchte/kann, regelmäßig aber mal ausfahren geht aber auch. egal welcher Sprit im Tank ist.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
100 Oktan sinnvoll? - von VoWo - 09.05.2023, 10:12
RE: 100 Oktan sinnvoll? - von Boonzay - 09.05.2023, 12:03
RE: 100 Oktan sinnvoll? - von lore8 - 09.05.2023, 12:51
RE: 100 Oktan sinnvoll? - von Boonzay - 09.05.2023, 16:36
RE: 100 Oktan sinnvoll? - von ClubmanCS - 09.05.2023, 17:13
RE: 100 Oktan sinnvoll? - von Boonzay - 11.05.2023, 10:19
RE: 100 Oktan sinnvoll? - von Scarface0664 - 09.05.2023, 21:13
RE: 100 Oktan sinnvoll? - von Coupeler - 10.05.2023, 16:47
RE: 100 Oktan sinnvoll? - von ClubmanCS - 10.05.2023, 18:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand