06.06.2023, 13:09
BMW hat dafür im Tester ein Diagnosetool, mit dem beim Service das ÜRSS ausgelöst * werden kann. Ob es dann einfach mechanisch per Muskelkraft gegen die Federkraft (?) reingedrückt wird, weiß ich nicht.
* bei R52 und R57 bei offenem Verdeck, sonst Beschädigungsgefahr! bei F57?
Wenn das "grundlos" im Stand oder während der Fahrt auslöst, könnte das auch gefährlich werden und ich würde das überprüfen lassen, erst recht, falls noch Garantie besteht.
PS: Beitrag in die 3. Gen. verschoben
* bei R52 und R57 bei offenem Verdeck, sonst Beschädigungsgefahr! bei F57?
Wenn das "grundlos" im Stand oder während der Fahrt auslöst, könnte das auch gefährlich werden und ich würde das überprüfen lassen, erst recht, falls noch Garantie besteht.
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R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"