16.10.2023, 12:41
Das erste Mal hatte ich beim R56 einen kleinen, aber für den Kondensator doch zu großen Steinschlag in den Lamellen.
Beim zweiten Mal war es zwei Jahre später am Anschluss des Schlauches zum Kondensator und der Kompressor zeigte auch schon leichte Undichtigkeit.
Der Zeitpunkt, wann so was passiert hat leider meist nichts mit einer Wartung zu tun, ein Steinschlag ist halt Pech.
Beim zweiten Mal war es zwei Jahre später am Anschluss des Schlauches zum Kondensator und der Kompressor zeigte auch schon leichte Undichtigkeit.
Der Zeitpunkt, wann so was passiert hat leider meist nichts mit einer Wartung zu tun, ein Steinschlag ist halt Pech.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
